Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug ein - GE - tragen !!!

1
Moin,
bin neu hier, werd mich beizeiten auch mal separat vorstellen.
Hab mich wegen nem Eintragungsstress hier angemeldet, der eigentlich keiner sein bräuchte...

Will meinen 2er Golf mit ein paar Opel- und Renault-Teilen remixen.

U.A. soll ein Twingo-Faltdach rein, haben ja erst drölfzigtausend Leute gemacht. :gruebel:

Nun will der hiesige Einträger (TÜV) das aber nicht einfach so als EInzelabnahme eintragen, er redet sich raus, daß dies so nie im Golf geprüft wurde, es also auch kein Gutachten gäbe.

Hier haben ja u.a. der KLE und der (Gelöschter User) die Dächer schon verbaut. Wie waren biddeschön die Argumente, um diese auch eingetragen zu bekommen?
Daß als Ersatz für nen durchtrennten Dachspriegel der Alu-Rahmen eingesetzt wird, hat mir bei dem TÜV-Büttel nicht geholfen...
Son Universaldach mit Gutachten für zig Audos wäre hilfreich, aber sicher nich fürn Fuffi zu kriegen, wie oft die Twingo-Dächer.

Danke schonmal.
Zuletzt geändert von GRenOpel am Sa 5. Apr 2014, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Micha

Bild

Re: Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug eintragen

3
Ich fürchte, da muss man einfach jede Menge Prüfer abklappern.... gehen tut das mit Sicherheit, aber befürchte ohne Eintragung gibt es spätestens beim TÜV Ärger und zurückrüsten... tja.... geht schlecht... Stell dich bitte erstmal vor, das ist hier eigentlich immer der erste Schritt ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug eintragen

8
KLE hat geschrieben:Ich habe das mit Hilfe von nem Gutachten für ein Britax Faltdach eingetragen bekommen, weil da drinsteht, daß man die Dachstreben durchtrennen darf. Kann ich Dir mailen.
Vermutlich wirds den stören, daß es von Britax und nicht Webasto is...
Aber Versuch macht kluch, kannst also bitte gerne mein Postfach beglücken.

(Muss ich eigentlich die Emil-Adresse extra nochmal angeben oder kannst Du draufzurückgreifen, weil es die Gleiche is, wie die, mit ich mich hier angemeldet habe?)
MfG,
Micha

Bild