Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

1
Habe vor, meinen 2er Golf etwas älter zu stylen und dazu an der Front auch schon konkrete Pläne.
Dazu würden aber dann die klobigen Käseecken-Rücklichter nicht mehr passen.

Würde daher gerne mal das geballte kreative Potential hier anzapfen und bitte um Ideen und Vorschläge, wie man dem Design da auf die Sprünge helfen kann.

Derzeit sind noch Serien-Rülis drin, habe aber auch schon ein Set Rot-weiße, leider in Klarglas, dafür hab ich sie aber fürn € geschossen und für die Umbauphase können die ran ans Auto.

Würde dann gerne die Heckklappe cleanen, sprich Wischer und Kennzeichenmulde weg. Dann hatte ich überlegt, mir ein Paar Serien-Rülis so umzubauen, daß oben durchgehend ein gelbes Feld ist, so wie es bei 1er Polos, 1er Gölfen und T3 bei den Sparversionen auch vorkam.

Bild


Da dann das Nummernschild weichen müsste und ich keine Rückfahrleuchten mehr hätte, würde ich auf kombinierte Rückfahrleuchten + Kennzeichenleuchten von Renault (R4+R5) zurückgreifen und das Nummernschild damit unter die Stoßstange bauen.

Oooder, da ich nen 91er fahre, der son doofes VW-Zeichen am Blech zwischen Stoßstange und Heckklappe hat und ich nicht schweißen will, ich montiere Beides oberhalb der SToßstange, um die VW-Zeichen-Mulde abzudecken. Das sähe allerdings zusammen mit den Serienleuchten sehr provisorisch aus und gefällt mir ganz und gar nicht.

Bild


Müsste man also die Serien-Rülis wegrationalisieren und tiefer Leuchten einsetzen. Etwa so:

Bild


Jemand hat sowas mal mit Cinquecento-Leuchten gemacht:

Bild


Mal davon abgesehen, daß mir dieser Golf insgesamt so übberhaupt nicht gefällt: die riesige Fläche der Heckklappe wirkt nun schrecklich klobig und unproportioniert.

Mein Fake erinnert mich sogar etwas an diesen Volvo, den ich auch nicht besonders schön finde:

Bild


Wer hat ne Idee, wie man dem Designmakel dieser riesigen Fläche an der Heckklappe abhelfen könnte?

Hier mal ne Rohvorlage zum Basteln/Faken:

Bild
MfG,
Micha

Bild

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

2
Hi!

Ich hab auch schon viel drüber nachgedacht wie man das Golf Heck verbessern könnte, aber das ist einfach so Scheisse, das da wirklich nicht viel zu retten ist.
Der ganze Arsch muß einfach breiter sein.
Also nen wirklichen lösungsansatz hab ich nicht. Die ausführung von dem Holländer ist ja interessant, aber trotzdem nicht schön!

Wollt damit nur sagen, dass ich vollkommen Ratlos bin! :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

7
aber wenn das alle so machne würden gäbe es keinen caddy panelvan
Danke :verlegen:


Ich find ja immer, man sollte sich selbst am besten immer verwirklichen, und das bauen was man selber gut findet.
Darum gebe ich ungern Konzepte weiter.

Und trotzdem, oder deswegen: das mit den Fiat Quitschiequetscho Leuchten ist ja schon mal ne Idee, aber die glatte Blechfläche der Heckklappe und den ehemaligen Leuchten, sieht da aus wie ein angeklatschter vierkant-Betonklotz.

Da fehlt was, was die ganze Sache auflockert oder die Formen harmonischer wirken lassen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

10
Wenn Du das ändern willst, würde ich schon versuchen, die Heckleuchten oben zu behalten. Also entweder etwas rundes statt der originalen Heckleuchten einbauen, oder Heckleuchten suchen, die gleich abgewinkelt sind seitlich.
Wenn die komplette Heckklappe cleanen, dann muß sie struktur bekommen, ich hab das damals bei meinem 32BQP mit Riffelblech gelöst, ohne hätte das mächtig Scheiße ausgesehen.
Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!