Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

31
BirgerS hat geschrieben: Kann ich mit den Bierkästen noch 250 fahren?
aber nicht mit dem gezeigten clk,das ist doch kein 55 amg oder 430??
das ist doch ehr ein 200 oder 230 kompressor, ist er evtl gechippt.zeig doch mal deinen Motor ,weil der 230 kompressor von meinem Chef nur 230 schafft

bitte nicht böse verstehen würd es gerne wissen

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

32
Das ist ein 3,2 Liter V6 mit 218 PS - nichts dran getunt. Laut Papieren soll der 240 km/h schaffen, laut Tacho sollte etwas mehr drin sein.
Bin ich auch noch nie ausgefahren, mich interessiert es nur, ob es mit so einem Aufbau noch möglich wäre.
Was ich maximal fahre, sind so 180 bis 200 km/h. Die würde ich natürlich in Zukunft weiterhin fahren, wenn das möglich ist...?
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

33
BirgerS hat geschrieben:Das ist ein 3,2 Liter V6 mit 218 PS - nichts dran getunt. Laut Papieren soll der 240 km/h schaffen, laut Tacho sollte etwas mehr drin sein.
Bin ich auch noch nie ausgefahren, mich interessiert es nur, ob es mit so einem Aufbau noch möglich wäre.
Was ich maximal fahre, sind so 180 bis 200 km/h. Die würde ich natürlich in Zukunft weiterhin fahren, wenn das möglich ist...?
Bei dem zu erwartenden Mehrverbrauch wirst Du Dich freiwillg bei 120-130 km/h ein pendeln auch die Windgeräusche werden durch die senkrecht stehende Stirnfläche und den vielen löchern extrem werden. Also entweder cruisen oder im Alltag den Dachträger runter machen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

34
und am besten die bleche selber bauen aus geeignetem stahl. schmiedestahl zum beispiel. die anderen dinger sind doch eher unflexibel und können bei zu viel biegung auch brechen.

das ist kein beruflich erlerntes wissen, nur das aus leidvollen erfahrungen :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

36
was is denn am selberbauen so schwer? schraubstock, eisensäge, feile und akkuschrauber/bohrmaschine mit bohrer nach wahl. und dann noch bissl farbe für den gammelschutz. idealerweise körnst du die löcher an ^^
schmiedestahl gibts als meterstreifen im baumarkt, je nach materialdicke und breite ca 5-7€ höchstens im örtlichen baumarkt.

und zum thema geschwindigkeit: ich hab wegen kinderwagen und zuviel gepäck bei den heimatreisen nen jetbag.
1. hat der mondeo v6 dann doch schon zu kämpfen um auf die 220 zu kommen und
2. sind die fahreigenschaften echt nicht mehr so gut, wie ohne aufbau.
3. frisst der gute dann doch mal eben noch 2l mehr
ich würde mir also gründlichst überlegen, ob ich mit so bierkästen (die ja aerodynamisch noch ungünstiger sind als ein jetbag) auf dem auto so heizen würde :gruebel:

will jetzt nicht klugscheißen, gebe nur meine bedenken preis ^^

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

37
Stahl, Schraubstock, Eisensäge und Farbe müsste ich mir kaufen, dann noch die Arbeit an sich - und das steht gegenüber 7 Euro fertig kaufen. Also ich seh da keinen Vorteil, wenn ich das selbst baue...

Das mit den Bierkästen ist ja echt ne coole Idee! Würde das gerne umsetzen! 2 Liter mehr wären hochgerechnet 20 Euro mehr im Monat (tanke auch LPG)... Vom Gewicht her ist das aufm Dach ja nicht viel, aber die Aerodynamik wäre eben erheblich gestört... ich weiß nicht so recht...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

39
BirgerS hat geschrieben:Ich überleg grad... so ein Astra-Bierkasten ist 40x40 und nur 20 cm hoch. Das ist dann nicht ganz so hoch. Und mal schauen welche Marken noch Kästen in diesem Format haben...
Also wenn ich das mache, dann wohl besser mit solchen Kästen!
Flensburger Pilsener haben auch so Kästen, das würde auch gut passen, wegen der Punktekontos die dort geführt werden :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

40
Makrochip hat geschrieben:
BirgerS hat geschrieben:Ich überleg grad... so ein Astra-Bierkasten ist 40x40 und nur 20 cm hoch. Das ist dann nicht ganz so hoch. Und mal schauen welche Marken noch Kästen in diesem Format haben...
Also wenn ich das mache, dann wohl besser mit solchen Kästen!
Flensburger Pilsener haben auch so Kästen, das würde auch gut passen, wegen der Punktekontos die dort geführt werden :-)

du und deine assoziativen ideen.. :-)

:bier:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....