Woher Infos zu alten Alufelgen?

1
Hallo ihr Fussler,
schlage mich momentan mit folgendem Problem herum: Bin im Besitz von einem Satz Alufelgen, die ich unbedingt (und ich meine: UNBEDINGT) auf meinem Audi fahren möchte. Sie haben leider keine KBA Nummer (grundsätzlich noch kein k.o.-Kriterium, hat bei meinen jetzigen Felgen mit Gutachten und Einzelabnahme auch geklappt) und ich habe keine Papiere. Der TÜVler von der Augsburger Oldtimermesse meinte, es könne durchaus noch etwas im Archiv geben, ich bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, beim TÜV in der Niederlassung vorzusprechen.
Was die Angelegenheit richtig schwierig macht: Die Firma FOMB hat 1992 dicht gemacht, eventuelle Nachfolgefirmen (King, Tekno, Mille Miglia) mittlerweile ebenso.

Gibt es irgendwelche Ideen, wen man bzgl. Unterlagen / Gutachten noch anhauen könnte, falls es mit TÜV und Kraftfahrtbundesamt nicht klappt? Weiß irgendjemand, über wen die Marke FOMB in Dtl. vertrieben wurde? Oder weiß evtl. sogar jemand etwas über die Felgen "FOMB Partner 4 243 7Jx15 H2 4x100 ET 27"?

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn wie gesagt....UNBEDINGT.

Re: Woher Infos zu alten Alufelgen?

8
Ich würd, wenn du hier nicht fündig wirst, als erstes wirklich mal mit Rad im Kofferraum bei einer Tüv-Prüfstelle aufschlagen, die haben tatsächlich eine recht grosse Sammlung an ABEs/Gutachten für Sonderräder aus dem Zubehör. Hat mir auch schon geholfen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Woher Infos zu alten Alufelgen?

9
Habe ihm bereits was geschickt. Ob´s aber nun genau das ist was er sucht....ich weiß es nicht. Denn FOMB gibt es nicht mehr und wurde damals in der Tat von Mille Miglia ersetzt.

Und genau dazu habe ich ihm nun die Papiere zugesendet.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Woher Infos zu alten Alufelgen?

10
Und dafür auch ein herzliches Dankeschön!
Nur leider gehören die Papiere nicht zu meinen Felgen. Genaue Einpresstiefe und Bezeichnung stimmen nicht.
Das Kraftfahrtbundesamt ist auch raus, nur über die Felgendaten ohne kba-Nummer können die nichts tun.

Aber ich gebe nicht auf. Werde natürlich noch zum TÜV fahren und auch oben genannte Firma anschreiben.
Außerdem Hilfegesuche in allen Foren, in denen ich registriert bin.