185 35 17 hat jemand Erfahrungen?

1
Hallo,

Ich habe vor mir 185 35 17 auf eine 7, 5er Felge zu ziehen. Eine Freigabe geistert durch das Netz. Ob die echt ist muss ich noch raus finden. In der Größe gibt es auch nur nangkang wingwong zangjonk reifen. Hat einer Erfahrung mit der Größe? Oder Marke?
Das die Reifen nicht zum heizen gut sind ist klar und irgendwelche berichte aus AutoZeitungen habe ich für die Marke gefunden, aber wäre ja interessant aus erster Hand was zu hören.


Mfg
ohne Rost hätte ich nix zu tun

Re: 185 35 17 hat jemand Erfahrungen?

2
Ja, Nankang macht seit geraumer Zeit die Freigabe nur noch bis 7J!

Evtl. findest du aber noch eine ältere Freigabe bis 7,5J!? Frage ist halt, wie gut du deinen Prüfer kennst bzw. er dir dies dann noch ab nimmt. Kenne einige die es erfolglos (samt Kopien von Eintragungen am selben Fahrzeugmodell) versucht haben aber auch einige, wo es noch problemlos ging...

Re: 185 35 17 hat jemand Erfahrungen?

4
Sorry, off topic:
Soll das auf den b2? Also 7, 5x17.
Je nach einpresstiefe wirst du da ziemlich schnell an bauartbedingte grenzen stoßen.
Et 34 brauchst du auf jeden fall, wenn du tief fahren willst und du wirst sicherlich lochkreisadapter brauchen, oder?

Zu der reifengröße auf ner 7, 5er felge sag ich jetzt mal nix...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: 185 35 17 hat jemand Erfahrungen?

7
Da der B2 ziemliche Wackelachsen hat, vor allem vorn, was den Verschleiss betrifft, bin ich mir über eins ziemlich sicher: Da die Reifendämpfung mit der Vollgummipelle fast wegfällt, wirst du exponentiell mehr Verschleiss haben, zusammen mit deiner Tieferlegung wirst du die Domlager im Monatsrhytmus wechseln dürfen, Tragarmgelenke, Querlenker- und Aggregateträgerlager sowie die Radlager werden auch nicht begeistert sein. Die noch vorhandenen Dichtfugen der Karosse werden sich in Windeseile in Brösel auflösen und dem Wasser freien Lauf zu reaktionsfreudigen Orgien lassen.

Mein Fazit: Lass den Scheiss und gib dein Geld fü sinnvollere Massnahmen aus!

Im übrigen sind die Fahreigenschaften hinterher wohl nur was für Masochisten.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 185 35 17 hat jemand Erfahrungen?

8
Ja dass das nicht wirklich was für den Alltag ist ist mir schon klar. Das waren die 195 45 14 vom letzten Jahr auch nicht. Im Winter mit 195 50 15 geht das alles. Bin ja auch noch am überlegen was kommt. Vielleicht auch einfach die StahlFelgen vom b4 mit 195 45 15 oder 50 15.
ohne Rost hätte ich nix zu tun