Re: Nummernschilder seitlich versetzen

14
Mir wurde dazu mal gesagt ( und da gibt es keine Garantie drauf ) ein Kennzeichen muß da an einem Fahrzeug befestigt sein, wo man es erwartet !!!
Also als kleine Erklärung gab es dazu, wenn du jemanden über den Haufen fährst, muß jeder Zeuge auf anhieb dein Kennzeichen lesen können.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Nummernschilder seitlich versetzen

15
Harry Vorjee hat geschrieben:Mir wurde dazu mal gesagt ( und da gibt es keine Garantie drauf ) ein Kennzeichen muß da an einem Fahrzeug befestigt sein, wo man es erwartet !!!
Also als kleine Erklärung gab es dazu, wenn du jemanden über den Haufen fährst, muß jeder Zeuge auf anhieb dein Kennzeichen lesen können.

Harry Vorjee
Mit anderen Worten: Einmal hinten, einmal vorne und gut?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Nummernschilder seitlich versetzen

17
Ach so, in den Scheiben z.B. ich denke mal dort erwartet niemand ein Kennzeichen, und auf dem Dach auch nicht. Obwohl einige große Geländewagen das ja auch haben, weil sie es sich im Gelände sonst ständig abfahren würden.

Also etwas mit bedacht sollte man da schon ran gehen.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Nummernschilder seitlich versetzen

18
gesetzlich muss man sich nur an die mindesthöhe und an die lesbarkeit aus bestimmten winkeln halten.
ich kann euch morgen mal nen auszug aus meinem tabellenbuch posten, da steht alles drin, was legal ist.

was will eucht der polizist bei einer kontrolle, wenn ihr mit paragraphen argumentieren könnt?

nur hinter der scheibe darf man kein kennzeichen anbringen. das gibt ärger, strafe und wenns der beamte genau nimmt sogar einen punkt!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Nummernschilder seitlich versetzen

19
Hallo Jungs und Mädels,


ich war ja am Donnerstag beim meinem Herrn Ingenieur und hab ihm mit ner ganzen Seite voller Fragen gelöchert was ich wie umbauen darf und was er nicht sehen will.

(ich frag leiber zweimal vorher, als hinterher Ärgher bei der Abnahmen zu haben)

Also die Höhe der Kennzeichen ist wie es der Spatenstifter geschrieben hat, vorn 20cm hinten 30cm und sie müssen in einem Winkel von 30° vor und hinter dem Fahrzeug aus 25m Entfernung lesbar sein.

Der Herr Ing. meinte zwar das müssen wir garnicht eintragen, aber ich hab es lieber Schriftlich.

Und was der DirtyWhite geschrieben hat ist auch mehr als richtig....
Kommt echt gut wenn manbei einer Verkehrskontrolle den Herren von der Rennlöeitung die Paragraphen runterbete und die STVZO in Auszügen aus dem Handschuhfach kramt. nen Zollstock dazu und dann dürfen die selber mal nachmessen.

ICh hab solche Spielchen fast jede Woche mit meinem Postfiesta (sieht man in meinem Vorstellungstread) hinter mir. An dem Wagen hat alles, wirklich alles gepasst und wir haben uns ne Spaß draus gemacht denn Herren der Verkehrspolizei Nachhilfe in Sachen Legalität im Straßenverkehr zu geben....



Gruß und Danke an alle die hier geantwortet haben.
ICH