Re: hundeai tuning :)

12
StefanB35 hat geschrieben:Hallo,

in Gutachten von Spurplatten ist häufig die max. ET je Fahrzeugbaureihe angegeben. Das reicht den Prüfern meist als Anhaltswert schon. . :pulp:

Mache ich auch oft so bei Einzelabnahmen..
Danach schaute ich ja auf der Seite von SCC.
MfG,
Micha

Bild

Re: hundeai tuning :)

13
GRenOpel hat geschrieben:
StefanB35 hat geschrieben:Hallo,

in Gutachten von Spurplatten ist häufig die max. ET je Fahrzeugbaureihe angegeben. Das reicht den Prüfern meist als Anhaltswert schon. . :pulp:

Mache ich auch oft so bei Einzelabnahmen..
Danach schaute ich ja auf der Seite von SCC.
Gibt ja dank freier Marktwirtschaft noch mehr Anbieter. . :-)

Edit: Haste ja schon geschrieben, dass du auch bei platten im Gutachten guckst.. sorry :schwachsinn:
weiter machen..
Bild

Re: hundeai tuning :)

14
moin moin.... sooo mäännas. :wink: .. hab jetz mal nachgeguckt... also für n getz gibts spurplatten mit ner spurverbreitung von 50mm...also 25 pro seite... und bei den alus was meine frau fahren möcht, ist es ne verbreiterung von 42 mm... also sollte das doch im rahmen sein oder? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: hundeai tuning :)

15
Wenn genau dein geht Modell auch in dem Gutachten der Spurplatten steht dann könnte es den Tüv überzeugen.
Wenn er nicht drin steht bringt es leider garnichts. Nur weil sie theoretisch passen würden heißt das nicht dass es auch legal ist, denn universal Spurplatten ohne Gutachten gibt's wie Sand am Meer.

Re: hundeai tuning :)

17
hüby hat geschrieben:moin moin.... sooo mäännas. :wink: .. hab jetz mal nachgeguckt... also für n getz gibts spurplatten mit ner spurverbreitung von 50mm...also 25 pro seite... und bei den alus was meine frau fahren möcht, ist es ne verbreiterung von 42 mm... also sollte das doch im rahmen sein oder? :gruebel:
Was will Deine Frau denn fahren?
Gestern gings ja um die ET25-Exip, die schon ohne Spurplatten zu wenig ET hatten.
Worum gehts nun? Welche ET?
MfG,
Micha

Bild

Re: hundeai tuning :)

18
hüby hat geschrieben:naja da steht drin: die nötigen tüv papiere werden mit geliefert... also sollte es offitiel sein oder?
http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurverbreit ... 27cfb57dcc
Ich weiß nicht was Du liest, ich lese ganz klar diese Angabe:
eBay hat geschrieben:ET-Grenze: 31
Steht auch auf der Gutachtenseite, die verlinkt ist.
Das bringt Dir garnix, wennde Felgen mit ET 25 verbauen willst.

Damit ist meiner Meinung nach das Thema durch, das über Spurplatten Gutachten von H&R zu schaffen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: hundeai tuning :)

20
naa nee ik mein das so das man auf dem getz 2,5 cm pro seite auf der original felge fahren darf,sprich das die originalspur um 5 cm verbreitert wird... is das so? und die exip felgen die original spur nur um 4,2cm verbreitern.deswegen dacht ich das die exip felgen ja dann im rahmen liegen müssten oder seh ich das jetz falsch?
ich bin jetz davon ausgegangen das man die h&r teile auf der original stahlfelge (ET46) eingetragen bekommt und das ist ja dann breiter als die gesammtbreite mit den exipfelgen oder wie oder was? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT