Re: Airbag austragen lassen

21
Wie schon einmal geschrieben wurde,

kann s dann immer noch jeder Hinz und Kunz anhand der Schlüßelnummer und Fahrgestellnummer rausfinden.

Da nutz auch nicht : " Keine Ahnung, hab ich so gekauft."

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Airbag austragen lassen

22
Salve,

wie schon ein paar Vorschreiber gemeint haben, Nachrüstlenkrad von namhaften Hersteller mit Papieren.

Airbag austragen ist nicht ganz so einfach wie gedacht, die wenigsten Prüfer trauen sich da ran, deshalb haben wir unsern Twingo aus Italien - kein Airbag, Gurtstraffer und Wegfahrsperre :pssssst:

Selbst bei Behinderten-Umbauten ist es rechtlich nicht ganz einfach aktuelle Fahrzeuge entsprechend umzubauen, und der Airbagaustrag ist rechtlich gesehen eine Grauzone. Denn es ist ja nicht nur der Airbag, sondern das komplexe Zusammenspiel verschiedener Sensoren und mittlerweile mehrerer Steuergeräten.
Porsche umgeht das z.B. in dem sie gewisse Sondermodelle als Kleinserie deklarieren. Als Hersteller von Kleinserien können Ausnahmen erteilt werden bezüglich Geräusch- und Sicherheits- bzw Crashvorschriften.
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew