Airbag austragen lassen

1
Ein potentieller neuzugang braucht n kleineres steuerrad, in dem zuge soll natürlich auch der doofe luftballon verschwinden, ist so ein vorhaben ohne weiteres legalisierbar?
Der eimer hat servo und ist ez 94, falls das von belang ist.
Danke schonmal :prost:
Bild

Re: Airbag austragen lassen

2
Mein Halbwissen zu dem Thema:

Folgendes wäre nicht unwichtig:
Gab es dieses Fahrzeug auch ohne Airbag? - Erhöht die Chance auf eine Austragung.
zB.: Frühe E34 mit optional erhältlichem Fahrerairbag geht eher als späte E34 mit Doppelairbag serienmäßig (da geht es wohl nicht).
Wenn es das Fahrzeug nur mit Airbags gab, geht es wohl gar nicht.

Halbwissen OFF - Dein TÜV Prüfer gibt Dir sicherlich korrektere Infos. :sekt:
Bild

Re: Airbag austragen lassen

5
kickman223 hat geschrieben:Wenn es das Fahrzeug nur mit Airbags gab, geht es wohl gar nicht.

Das ist richtig :-)

Um was für einen Karton geht es den :king:
Stimmt so nicht ganz! Wenn es in der Fahrzeuggeschichte Rückrufe wegen Fehlern an der Airbagsteuerung bzw den AIrbags selbst gab, kann der sogar einfach durch eine Werkstatt stillgelegt werden, was mittels Bescheinigung und Aufkleber dokumentiert wird. Dann ist eine Austragung nichtmal nötig! Selbst so erlebt in meinem ersten Caddy2,also kein Halbwissen aus zweiter Hand. Ein Verfallsdatum gab es in den älteren Generationen, meist 10-15 Jahre. Auch dort müsste eine Stilllegung mittels Werkstattbescheinigung möglich sein, weil Teile evtl. nicht mehr lieferbar sind. Sicherheit ist da ein Argument! In einer Prüfstelle und Vertragswerkstatt mal nachfragen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Airbag austragen lassen

9
santeria hat geschrieben:[ ]Golf 3
[ ]35i
[ ]E36

...
:gruebel:

[]Twingo vor Facelift 1993-1998

[]Renault 19
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Airbag austragen lassen

10
Ich werfe jetzt ohne das Fahrzeug zu kennen einfach mal den Airbagrückrüstadapter von z.B. Raid in den Raum.

Bekommt man den für sein Auto mit entsprechenden Papieren geliefert ist die Austragung eigentlich nur noch eine Formalität.
Gerne gemacht bei z.B. Golf III...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;