golf 2 fahrwerk

1
moin moin... is jetz ma so ne frage... hat einer n bild von nem 2er mit nem dreier tdi 1.9er fahrwerk ausgerüstet? hab ich zuliegen und möcht ma wissen ob er und wieviel er höher kommt dadurch... :gruebel:

mfg der hüby ausser uckermark :aegypten:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 fahrwerk

2
Genau 29,76mm.
:-)
Nicht bös gemeint, aber benutz doch mal google bevor du eine Frage stellst.
Schon hier im Forum gibt's mindestens 2 treads in denen darüber gesprochen wird, davon einen mit genauer Auflistung von teilenummern (mein "Daily" tread der mittlerweile um E28 und E34 geht).

Sind jetzt zwar keine Golf 3 Federn vom 1,9er TDI, aber Passat 35i Federn mit denen die Karre um einiges höher kommt.
Die Golf 3 Federn bringen den Wagen zwar auch ein bisschen höher, aber nicht so sehr wie die vom 35i.

Einzig legale Variante ist aber meinem kenntnisstand nach: das schlechtwegefahrwerk vom Golf 2 oder das weitec spring distance kit (letzteres definitiv die günstigere Variante).
Bild

Re: golf 2 fahrwerk

3
aalta dat wärn ja denn so quasi so 69.76 mm mehr.... alta country... :-) nee nee nu ma quark bei seite..hab google gequält aber irgendwie nicht schlüssig geworden... mir gehts dadrum weil die teile ja aus nem diesel eisenschwein kommen... vorn höher is klar... sind die disels hinten wie die benziner von ner achslast?
:gruebel: :shit:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 fahrwerk

4
soo ich hab die sache vom dreier mal eingebaut... hinten isser aber tiefer als vorn...diese typische golf krankheit... wenn ich hinten die 35i federn reinmache giebts dann sorgen mitn tüv?
mein dreier selbstbau fahrwerk wurde nich beanstandet das ich letzesjahr gebaut hab aber das waren alles golf 3 teile :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 fahrwerk

7
Hat sataneria schon gesagt, legal isses nicht.

Legal ist nur Golf 2 Schlechtwegefahrwerk und Weitec Spring Distance Kit.

Ob es einen Bullen interessiert ob der Golf leicht(!) höher als Serie ist ist aber fraglich, hier ist auch einer monatelang mit einem echt hohen Golf mit einem Fahrwerk aus Passatteilen rumgefahren, das hat auch geklappt.

Am Ende ist es aber natürlich so dass mit nicht eingetragenen eintragungspflichtigen Umbauten die Betriebserlaubnis erlischt, mit lustigen Folgen im Falle eines Unfalls. ICH würde es nicht machen, gebrauchtes Weitec Kit rein und gut ist.
Vierundzwanzig Zoll :pirat:


CarRanger auf YouTube