Re: TOP CHOP

13
Danke, eins habe ich noch.
War mal son Hobby, zu Autos, die mich reizten oder die ich schon hatte, mir so konkrete Gedanken zu machen. Die wenigsten Pläne konnte ich aber umsetzen. Kann ja demnächst mal noch Sachen in die passende Rubrik hier einstellen.

PS: Diesen Caddy hab ich lange bevor Chromstoßstangen in Gold aufgewogen wurden und GT-Streifen am Fiesta ab Werk erhältlich waren, gezeichnet.
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!
Dateianhänge
Scannen0014d.JPG
Scannen0014d.JPG (114.38 KiB) 1028 mal betrachtet

Re: TOP CHOP

14
Danke lieber Monsteback für den Tip mit dem zweiten Dach, ist natürlich wesentlich einfacher als selber Streifen zu Modeliren. ist aber kein Problem, hab noch ein Spenderfahrzeug, aus dessen Hinterteil ich eine Anhänger Bauen will. Hiefür ist schon alles klar mit dem TÜV-Onkel.

MFG
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: TOP CHOP

15
Hallo Zusammen,

recht interessant. Seit ich ebenfalls einen Caddy habe, habe ich mir natürlich auch schon so die einen oder anderen Gedanken dazu gemacht. Der Targaumbau ging mir auch schon durch den Kopf. In einer Zeitschrift wurde mal ein 1er Golf mit dem Targa Ausschnitt vom C-Kadett Aero vorgestellt. Das würde beim Caddy sicher gut kommen, wobei ich nicht weiß, ob das von den Abmessungen her genau so passen würde und man schlachtet natürlich keinen Aero.

Was anderes zum Caddy ging mir aber auch noch durch den Kopf. Eine versenkbare Heckscheibe, so wie früher bei den Ami-Kombi´s. Es gab doch mal den Honda Civic Del Sol. Der hatte so was serienmäßig. Da ist vielleicht auch der eine oder andere zwecks Abwrackprämie hops gegangen. Das könnte ich mir beim Caddy echt gut vorstellen.

Gruß Bugs

Re: TOP CHOP

16
Was die Frontscheibe angeht, bzw. die Top Chop-Cabrio-Caddy Idee. Es gab doch den Artz- Speedster mit kurzer Frontscheibe, ergo muß irgendwo ein Muster vorliegen, oder bin ich falsch? Bei Verwendung des Scheibenrahmens vom Cabrio ließe sich dieser doch entsprechend kürzen, daß diese Scheibe passt. Dann passt Du "nur" noch das Dach eines Kadett C Aero ein und dann wird Deine Idee langsam Realität :pompom:

Re: TOP CHOP

18
Da muß ich (Gelöschter User) definitiv Recht geben. Wenn Du schon die Arbeit reinsteckst, dann mit sichtbarem Ergebnis. Ich erinnere mich auch an einen Caddy Top Chop in einer frühen VW Speed. Muß ich mal schauen, ob ich die noch habe.
Ansonsten wäre ein Speedster Umbau ja auch was. Mit zugeschweißten Türen, ohne Dach und Frontscheibe klappbar wie beim kübel, so als Idee :jubel:

Re: TOP CHOP

19
sieht sicher geil aus, kralle... aber ick glaub tüffig is das dann nicht mehr. :-| und ich denke mal, an show-cars sind wir wohl eher weniger interessiert :-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: TOP CHOP

20
Ich denke schon,daß die Geschichte tüvfähig ist. Trailerkarren finde ich auch Mumpitz. Zugeschweißte Türen sollten der Karosse durchaus den nötigen Halt geben, die B-säüle als Überrollbügel ausgelegt bringt ebenfalls Stabilität. Bliebe noch die Scheibe. wenn da auf bestehendes Material zurückgegriffen wird, z.B. Kübelrahmen, könnte es gehen. Ansonsten halt zwei kleine Scheiben wie bei einem englischen roadster.