Re: Blinker auf dem Dach

2
kurz geschaut..sowohl im landrover als auch im ax-forum war man sich einig, wenn E-Prüfzeichen vorhanden, sind die erlaubt und sogar eintragungsfrei. zusätzliche ausfallkontrolle brauchste wohl auch nicht.

letztlich bringt aber nur ne nachfrage bei tüff oder dekra sicherheit.

:aegypten:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Blinker auf dem Dach

3
Bei Behördenfahrzeugen sind diese runden Blinker hinten am Dach ja eh usus.
Ob die aber bei all dem meist üblichen Beleuchtungszirkus im Dachbereich auch in der Eintragung erfasst waren, weiß ich nicht.

Bedenke aber, für den Fall daß Du den Wagen irgendwann nochmal verkaufen willst: nicht jeder will sowas am Auto haben. Wenn die Löcher erst Mal drin sind...
MfG,
Micha

Bild

Re: Blinker auf dem Dach

5
Ein Relais für je einen Blinker, oder ein Blinkrelais vorne wie bei Traktoren mit c1 und c2 für 4x21w+2+2x21w
E Prüfzeichen muss, außerdem noch die Kennzeichnung 2a oder 2b
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Blinker auf dem Dach

6
Hallo

Danke für die Antworten also wenn ich das richtig verstanden habe spricht erstmal nichts dagegen die zu montieren da die Blinker ja ein E Prüfzeichen haben... :like: :like:

Ja die 16 VSAU bekommt soviel anders wenn der Wagen mal verkauft werden sollte ( Was ich nicht glaube ) dann muss der Käufer die Zusatz Sachen eben mit kaufen und ich finde diese Sachen eben cool wenn die Seitenbegrenzungsleuchten vom LKW dran sind ist das auch wieder eine Loch mehr :-) :-) :-)

Mfg.

Bob der Baumeister
http://www.carsbymrkk.de/

Es leben die alten Auto´s und Schrauber mit Herz....
cron