Re: Karoserieumbau was ist erlaubt?

12
Eigentlich, wurde hier schon so gut wie alles gesagt. Aber als Hersteller des angesprochenem Caddy´s, dachte ich mir sage ich auch noch etwas.
Als wichtigstes eben, dass du dir nen Prüfer suchen mußt, mit dem du dein vorhaben besprechen mußt. Die meisten werden dir dann aus Unwissenheit und Unlust sagen, dass man eigentlich gar nichts ändern darf.

Und genau davon darfst du dich nicht abschrecken lassen, sondern du mußt weiter suchen, bis du an einen Prüfer gerätst, der dir sagt: Bei dem Baujahr des Fahrzeugs und wenn wir da die EG Richtlinie und nicht die STVO als Grundlage nehmen, könnte dies und das möglich sein.

Es geht so eine ganze Menge, wenn ein Prüfer Lust hat sich durch Gesetzestexte zu lesen.

Schau einfach mal hier vorbei http://oldschool-fusseltuning.de.tl/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann kann man einiges sehen, was geht.

Wichtig ist nur noch, das alle Arbeiten am Wagen, egal ob Umbauten oder auch nur normale Reparaturen ordentlich ausgeführt sind, Bei Pfuschiger Schrauberei und Schweißerei, wird kein Prüfer Vertrauen in Umbauten haben und diese mit Sicherheit auch verweigern.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl