Re: Nummern auf Federn nicht mehr vorhanden - TÜV Problem?

12
Burt hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Nur so filigrann wie das Original bekommt man das mit ner Schablone eigentlich nicht hin.
Transferbuchstaben zum Aufrubbeln sollten problemlos zubekommen sein.

Stelle schwarz hinterlegen, mit Rubbelbuchstaben maskieren, Stelle färben, Buchstaben abziehen, fertig.


Aber keine Fraktur verwenden...
Wo bekomme ich Rubbelbuchstaben mit dem Eibach-Logo her?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Nummern auf Federn nicht mehr vorhanden - TÜV Problem?

14
Sei nich so unkreativ. Scheiss auf das Logo. Die Nummer zählt. Oder Du dichtest statt Eibach halt "Eib" oder "EB", oder schreibst nette Grüße an die Mutter des Prüfers. Muss halt plausibel sein, dann is da auch nix gefälscht dran. Hat der Marderschaden Dich so aus dem Tritt gebracht? B)

Ich mein im Gutachten sind doch, wie Du auch selber schreibst, einige Parameter aufgeführt.
Daran ließe sich nachvollziehen, ob die Federn stimmen. Farbe, Drahtdurchmesser, Windungszahl usw.

Und nochmal zur Ausführung: ich wette, dass es Zubehör-Federn gibt, deren Aufdruck im Laufe der Zeit allein schon aus Produktionsgründen variiert. Ähnlich wie Jägermeister Geschenkdosen. Oder Plastiktüten.
Selbst bei H&R hatte ich schon Kennungen, die auf dem Kopf standen und stehen. Im T3. Das hat den Prüfer nich ne Sekunde interessiert.

Also wie immer: Fragen Sie den Prüfer Ihres Vertrauens. Oder einfach machen. :jubel:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
cron