Re: Umbau zum Pickup/Hundefänger

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Zu den Cabrioverstärkungen:

Es gibt am Unterboden an der Schwellerfalz angesetzte U-Profile aus fettem Material, damit könntest du was anfangen. Wenn ich richtig informiert bin, ist auch was hinter dem Amaturenbrett als Verstärkung, aber soweit bin ich bei den Kisten nie vorgedrungen.(ich hatte ja mal zwei Cabrios...)

Was du garantiert nicht brauchen kannst: Zwischen den hinteren Domen sitzt eine fette Domstrebe in Form eines Kastenprofils, die würde deinen Kofferraum unbrauchbar machen. Du kannst dir das auch gut am Golf1 Cabrio ansehen, da ist das fast genauso gemacht. Kam ja aus dem selben Werk,die MK3/4-Cabis sind auch von Karmann...

Ist dir der Dachaufbau vom Express zu niedrig? Den müsstest du nur kürzen. Die Länge täuscht, da ist nur der Überhang hinter der HA länger. Der Schweller sollte gleichlang sein. Der Express hat die kurzen Türen vom Viertürer. Alter optischer Trick, lässt ihn länger erscheinen....

Das ist bei meinem Caddy übrigens genauso,Türen vom Polo Variant/Cordoba Vario-Viertürer!

BTW: Dann kannst du dir ja auch gleich Gedanken um die Ladekante machen (viel zu hoch...). So ein Hochdachkombi sollte auch Flügeltüren haben. Dann kann man wenigstens mit dem Stapler was reinschmeissen, das geht bei einer Klappe eher schlecht....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Umbau zum Pickup/Hundefänger

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gvz hat geschrieben:du willst die Fahrzeugbreite hinten beibehalten??
Ja, ich suche immer noch jemanden, der mal nen Rapid ausmisst, wie breit der tatsächlich ist. In der Theorie ist immer alles locker, in der Praxis versauen einem 4cm komplett die Optik. Die Gafahr, dass es wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, ist groß.
weichei65 hat geschrieben:Zu den Cabrioverstärkungen:

Es gibt am Unterboden an der Schwellerfalz angesetzte U-Profile aus fettem Material, damit könntest du was anfangen. Wenn ich richtig informiert bin, ist auch was hinter dem Amaturenbrett als Verstärkung, aber soweit bin ich bei den Kisten nie vorgedrungen.
Die Verstärkungen am Unterboden - die habe ich auch schon recherchiert. Das ist ne Cabriio Bodengruppe, Verstärkungen markiert.

Bild


Wohl sind auch die Schweller selbst massiver, die A-Säule ist verstärkt und die Türen haben auch noch eine stützende Funktion - und ja auch hinten ist ne Querstrebe bei den Domen. Ich hab ja letztendlich ein Dach und auch die B-Säulen bleiben
weichei65 hat geschrieben:Ist dir der Dachaufbau vom Express zu niedrig? Den müsstest du nur kürzen. Die Länge täuscht, da ist nur der Überhang hinter der HA länger. Der Schweller sollte gleichlang sein. Der Express hat die kurzen Türen vom Viertürer. Alter optischer Trick, lässt ihn länger erscheinen
Is mir durchaus klar, dass so ein Express den normalen Radstand hat. So viel Serienteile wie möglich vom Serienmodell verwenden um Kosten zu sparen für so ein Nieschenmodell. Und klar, ich könnte einen Aufbau von einem Express einkürzen. Aber wo liegt darin der Witz? Wenn, dann will ich schon was ganz eigenes schaffen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Umbau zum Pickup/Hundefänger

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Fuchs hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Bantam????
Stehe gerade aufm Schlauch
Ah sorry, ich suche ja immer nach Bakkies und da habe ich mal so einen Escort 4 Pickup namens Bantam gesehen, ich fürchte aber, dass die Basis eher der Express ist.

http://www.automart.co.za/cars/ford-ban ... id-2595391" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier ist der Ford Laser, bzw. Mazda 323 BF die Basis.
Wird beim Escort also leider nicht weiterhelfen.

Re: Umbau zum Pickup/Hundefänger

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Mazdastefan hat geschrieben: Hier ist der Ford Laser, bzw. Mazda 323 BF die Basis.
Wird beim Escort also leider nicht weiterhelfen.
Hast Du meinen Link mal angeklickt? Das ist eindeutig die Fresse von KLE´s Escort im Original.
Das er kein anderes Auto will ist mir auch klar, aus Südafrika holen ist ja auch kein Wochenendprojekt. Es ging doch nur um die Verstärkungen, damit KLE weiß wo er sie einsetzen muss. Und wenn die in Südafrika das schonmal gebaut haben, könnte man sich doch ein paar Ideen holen. Ich vermute nur, dass der hinten die Starrachse vom Express hat.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Umbau zum Pickup/Hundefänger

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Na ich glaube ganz so einfach " Dach ist gleich Dach" kann man das auch nicht angehen,
Um es mal überspitzt zu nehmen, ist ein 2CV Dach bestimmt leicht überfordert, wenn es mal die Kräfte verarbeieten soll, die sonst auf ein Benz Ponton Dach einwirken.

Dann muss der Wagen halt so umgebaut werden, das er auch ohne Dach stabil ist, und das neue Dach quasi als dauerbefestigte Ladung angesehen wird.

Wie eben auch Pick-up Aufbauten.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl