Zu den Cabrioverstärkungen:
Es gibt am Unterboden an der Schwellerfalz angesetzte U-Profile aus fettem Material, damit könntest du was anfangen. Wenn ich richtig informiert bin, ist auch was hinter dem Amaturenbrett als Verstärkung, aber soweit bin ich bei den Kisten nie vorgedrungen.(ich hatte ja mal zwei Cabrios...)
Was du garantiert nicht brauchen kannst: Zwischen den hinteren Domen sitzt eine fette Domstrebe in Form eines Kastenprofils, die würde deinen Kofferraum unbrauchbar machen. Du kannst dir das auch gut am Golf1 Cabrio ansehen, da ist das fast genauso gemacht. Kam ja aus dem selben Werk,die MK3/4-Cabis sind auch von Karmann...
Ist dir der Dachaufbau vom Express zu niedrig? Den müsstest du nur kürzen. Die Länge täuscht, da ist nur der Überhang hinter der HA länger. Der Schweller sollte gleichlang sein. Der Express hat die kurzen Türen vom Viertürer. Alter optischer Trick, lässt ihn länger erscheinen....
Das ist bei meinem Caddy übrigens genauso,Türen vom Polo Variant/Cordoba Vario-Viertürer!
BTW: Dann kannst du dir ja auch gleich Gedanken um die Ladekante machen (viel zu hoch...). So ein Hochdachkombi sollte auch Flügeltüren haben. Dann kann man wenigstens mit dem Stapler was reinschmeissen, das geht bei einer Klappe eher schlecht....
Re: Umbau zum Pickup/Hundefänger
11Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.