Auspuff qualmt extrem.. Nur wieso?

1
Hallo,

Ich würde mich gerne dieser Gemeinde zunächst einmal vorstellen.
Ich heiße Jannik und habe mir kurz nach meinem 18. Gebrutstag (vor 2Monaten) einen Polo 86c aus dem Jahre 1992 gekauft. Für mich war es ein absolutes Schnäppchen, da ich ihn für 250€ gekauft habe, wobei er eigentlich 7-800 im damaligen Zustand Wert war.

Nun habe ich mich dazu entschlossen ihn zumindest mal von außen Aussehen zu lassen wie eine Ratte, da ich diese Art von Tuning als tolle Kunst ansehe.

Und nun das eigentliche Thema..
Beim letzten Carfreitag, den ich wiedereinmal am Nürburgring verbrachte habe, ist mir eine Ratte besonders stark aufgefallen. Nicht durch das Aussehen sondern durch den qualm der generiert wurde.
Der Fahrer des Wagens trat nur aufs Gas und eine Menschenmasse war eingehüllt in Auspuffqualm. Da ich dies besonders faszinierend fand wollte ich mal hier bei euch Profis rund ums Thema Ratte nachfragen wie man so etwas hinbekommt.
Nicht das ich es unbedingt selbst ausprobieren möchte, sondern mich interessiert es einfach nur wie diese Massen von Rauch zustande kamen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, bis dahin noch viel Spaß beim Schrauben. :-)
Polo 86c 1L 55ps

Re: Auspuff qualmt extrem.. Nur wieso?

2
Erstmal willkommen! Welche Farbe hatte der Rauch? Wenn er weiß war, hatter Wasser "verbrannt"-Motor hat einen Schaden.Wenner blauschwarz war, verbennt der Öl- siehe oben. Kann natürlich auch sein das er eine
Nebelmaschine angeschlossen hat.Funktioniert mit Trockeneis.In dem Fall ist Motor heile :king:
Zuletzt geändert von weissnix am Mo 9. Mai 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auspuff qualmt extrem.. Nur wieso?

4
Warum sollte der Motor einen "Schaden" gehabt haben?

Klar kann man sowas provozieren....
Wasser öl Bremsflüssigkeit lustig in den Tank gekippt
Ist nicht gut für Motor und diesem abgasreiniger...
Wenn es klar ist das die Karre definitiv NICHT mehr zum ingeneuer geht sondern auf den Schrott

Kann man so einen Humbug machen.... Aber man sollte auch darauf gefasst sein das die Schergen das weniger witzig finden und die Plakette oder das KZK auf der Stelle abreissen

Re: Auspuff qualmt extrem.. Nur wieso?

5
Ich habe den Thread mal verschoben, hat nix im internen Bereich zu suchen...

Zum Thema: Wenn es weißer Rauch ist: Es gab mal nen Golf, der hat irgend ne EInspritzung in den Auspuff. Hat da irgendwas wie Kühlflüssigkeit eingespritzt, das durch den heißen Auspuff verdampft ist...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Auspuff qualmt extrem.. Nur wieso?

8
Kategorie: Grober Unfug, nichts was ich befürworten kann.

Simpelste Methode: Wasser in den Abgastrakt schicken. Geschieht das vor dem Kat, verdampft es bei heissem Motor garantiert. So lässt sich eine defekte Kopfdichtung schön vorgaukeln, aber wer will das schon????

:kevin: :kevin:

Ich weiss garnicht, warum ich immer dafür sorge, das meine Autos NICHT räuchern.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.