Mit geistert folgendes durch den Kopf.
Mann nehme nen 3,5t Autotransporter moderner Art, so Püscho, Iwecko, Ducto, Sprinter und Co.
Und verpasse dem Pferd ne neue alte Kabine á la Blitz, Transe, Düdo, Mog und was hat maßgeblich augenscheinlich passt.
Im Prinzip wie beim W8-K70.
Für welche Vorraussetzungen muss man sorgen.
Und los.
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
2Hatte das Thema nicht schon Flammen-Nils durch mit seinem Hot Rod Projekt. Bei ihm hieß es: Fahrerkabine nur von selben Hersteller, wenn ich mich nicht irre.
Aber hier zählt wohl nur: Das was der bearbeitende Graukittel abnimmt.
Stelle ich mir aber insgesamt schwieriger vor, als es anfangs klingt, wenn der Motor nicht auf dem Rahmen, sondern in der Karosserie des Fahrerhäuschens befestigt ist.
BTW: Cooles Pferd wäre der Abschlepper unten links auf der Verkaufsseite hier:
http://www.wulfcars.com/index.php/garage" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber hier zählt wohl nur: Das was der bearbeitende Graukittel abnimmt.
Stelle ich mir aber insgesamt schwieriger vor, als es anfangs klingt, wenn der Motor nicht auf dem Rahmen, sondern in der Karosserie des Fahrerhäuschens befestigt ist.
BTW: Cooles Pferd wäre der Abschlepper unten links auf der Verkaufsseite hier:
http://www.wulfcars.com/index.php/garage" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
3Eigentlich brauchst du nur eine Vorraussetzung, nämöich einen Prüfer der das positiv abnimmt.
Denn 95% aller Prüfer werden dies verweigern, mit dem vermerkt, dass es eine solch große Bauartveränderung ist, dass vom Ursprungsfahrzeug zu wenig übrig geblieben ist.
Dann mußte das gesamte Fahrzeug als Neuwagen abgenommen werden. Natürlich mit den geltenden Neuwagenbestimmungen.
Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber sehr sehr sehr schwierig deinen Plan legal zu bekommen.
Sonst würde es viel viel mehr alte Karrossen auf neuem Fahrgestell geben.
In England wäre dies viel einfacher.
Gruß
Harry Vorjee
P.S. solltest du das trotzdem angehen, wünsch ich dir viel Erfolg.
Denn 95% aller Prüfer werden dies verweigern, mit dem vermerkt, dass es eine solch große Bauartveränderung ist, dass vom Ursprungsfahrzeug zu wenig übrig geblieben ist.
Dann mußte das gesamte Fahrzeug als Neuwagen abgenommen werden. Natürlich mit den geltenden Neuwagenbestimmungen.
Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber sehr sehr sehr schwierig deinen Plan legal zu bekommen.
Sonst würde es viel viel mehr alte Karrossen auf neuem Fahrgestell geben.
In England wäre dies viel einfacher.
Gruß
Harry Vorjee
P.S. solltest du das trotzdem angehen, wünsch ich dir viel Erfolg.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
4Dachte ich mir schon.
Flammennils sachte sowas auch. Ja.
Ziel is mit der Nummer am Ende ne legale Reisegeschwindigkeit > 100 zu erzeugen, damit ich nich immer 120 mit Wowa fahre...am Ende wäre es wohl einfacher moderne Technik in altes Alto zu bauen.
Die olle Optik um das Dingen für Oldtimer-Events zu vermieten.
Flammennils sachte sowas auch. Ja.
Ziel is mit der Nummer am Ende ne legale Reisegeschwindigkeit > 100 zu erzeugen, damit ich nich immer 120 mit Wowa fahre...am Ende wäre es wohl einfacher moderne Technik in altes Alto zu bauen.
Die olle Optik um das Dingen für Oldtimer-Events zu vermieten.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
5Plan B ist der einfachere Weg!!!!
Problem an neuerem Fahrzeug mit anderem Aufbau ist, das sich dadurch die Aerodynamik und somit auch das Abgasverhalten ändert. ...
wie du schriebst, alte Karre mit moderner Technik ist einfacher.
Ist bei meinem Granada ja auch so. ...
ICH
Problem an neuerem Fahrzeug mit anderem Aufbau ist, das sich dadurch die Aerodynamik und somit auch das Abgasverhalten ändert. ...
wie du schriebst, alte Karre mit moderner Technik ist einfacher.
Ist bei meinem Granada ja auch so. ...
ICH
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
6wir haben nem bekannten unlängst mal n 67er opel blitz auf 2.5 TD automatik aus nem omega b umgebaut.
die kiste war eh n dieselumbau (schon in den 80ern) und abgelastet hatte der tüff auch mit der bremse kein problem mehr. dank busachse fährt der nun easy 120 bei 3500 1/min.
schneller geht auch nicht-ausser man ist betrunken, angstfrei oder wahnsinnig. oder alles zusammen.
die kiste war eh n dieselumbau (schon in den 80ern) und abgelastet hatte der tüff auch mit der bremse kein problem mehr. dank busachse fährt der nun easy 120 bei 3500 1/min.
schneller geht auch nicht-ausser man ist betrunken, angstfrei oder wahnsinnig. oder alles zusammen.
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
7Ich würde ma sagen, sowas und dann n etwas dickeren Motor rein kloppen is da alles was du machen kannst.
https://www.mietmeile.de/fahrzeuge/spez ... e-b-mieten" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann ma hoffen das der Bumscontainer auch da rauf geht und nich zu breit is.
https://www.mietmeile.de/fahrzeuge/spez ... e-b-mieten" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann ma hoffen das der Bumscontainer auch da rauf geht und nich zu breit is.
Prost
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
8Ähmmm, welcher "moderne Abschlepper mit 3,5 to" hat denn noch nen Rahmen und ne separate aufgesetzte Kabine? *grübel
l&l
eckhard
l&l
eckhard
Ob ein Wagen ein Spochtwagen ist,
entscheidet letztendlich nicht der Konstrukteur
sondern der Fahrer.
entscheidet letztendlich nicht der Konstrukteur
sondern der Fahrer.
Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine
9Der Umbau würde zu 95% schwerer werden, als das Usprungsauto und bei "nur" 3,5t Gesamtgewicht ist man da echt schnell am Limit.
Mehr als ein Golf kriegt man dort eh nicht drauf.
Dann lieber nen alten Transporter mit neuerer Technik ausstatten und vor sich hin dieseln.
Mein alter Mann will sich ja einen Sprinter als Einzelkabiner besorgen und den mit einem 220er Benziner ausstatten und vergasen. Soll verbrauchsmäßig günstiger sein als Diesel.
Mehr als ein Golf kriegt man dort eh nicht drauf.
Dann lieber nen alten Transporter mit neuerer Technik ausstatten und vor sich hin dieseln.
Mein alter Mann will sich ja einen Sprinter als Einzelkabiner besorgen und den mit einem 220er Benziner ausstatten und vergasen. Soll verbrauchsmäßig günstiger sein als Diesel.