T3 Heckklappe umbauen

1
Moin. Ich hab kein bock geld auszugeben :king:
Deshalb würde ich gerne früher oder später in meine postheckklappe ne scheibe einbauen.
Ich hab noch ne zerfickte klappe mit glas.
Hab mich schonmal schlau gemacht. Die meisten foren sagen das geht nicht.
Nen t3 schrauber hat mir auch mal gesagt es geht.
Was meint ihr. Worauf muss ich achten?
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: T3 Heckklappe umbauen

2
machbar ist vieles :king:

Hauptproblem ist eben--du hast in deiner geschlossenen Heckklappe keinen Innenrahmen fuer das Fenster ab Werk

entweder aus der alten Klappe umschweissen--das ist aber nur machbar--wenn du schweisstechnisch ein Profi bist--wegen Verzug

oder du suchst dir ne Heckscheibe aus einer Doka/Pritsche--die haben einen speziellen Fenstergummi mit Keder--der die Stärke des Innenrahmens nicht braucht.

Oder du holst dir ein Nachrüstcampingfenster--das kannst dann dranspaxxen

Re: T3 Heckklappe umbauen

5
Nee blöd bin ich nicht :-)
Aber auf dein Angebot komme ich gerne zurück.
Ich meld mich bei dir.

An nen Campingfenster hatte ich auch schon gedacht, aber im Hinblick auf n h kennzeichen ist es mit der scheibenklappe einfacher.
Danke für die tips.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"