Twingo Faltdach

1
kann mir von euch jemand die Maße /Grösse vom allseits beliebten Twingo-Faltdach nennen?
Ich habe vorhin in den Kopf bekommen so ein Dach in meine Keksdose (FIAT126) zu basteln.
Ich meine, dass es zu gross ist. Im 126er-Forum wird aber gesagt, dass es passt. Nun fehlen mir die echten Masse... Dank you all, schon mal.
Dette :sekt:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Twingo Faltdach

7
Hat eigentlich schon mal jemand ein Twingo-Faltdach in einem 2er Golf verbaut, der werkseitig schon ein Schiebedach hatte? Da wohl sowieso Versteifungen angebracht werden müssen, und der originale Part der Flex zum Opfer fällt, sollte das doch eigentlich trotz werkseitigem Schiebedach möglich sein, oder?
Könnte mir das nämlich irgendwie gerade sehr gut an meinem Jetta vorstellen. Allerdings hat der Bock ein Schiebedach.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Twingo Faltdach

8
Hi.
Beim Jetta wäre ich gar nicht mal sicher ob es passt.
Für meinen 4-Türer war es definitiv zu lang, andere Leute haben aber behauptet dass es bei Ihnen gepasst hätte...

Ansonsten aber:
Schiebedachkassette ausbohren und die vordere Kante des Serien SD als Referenzpunkt für das twingodach nutzen.
Bild

Re: Twingo Faltdach

9
Hmm. Muss gleich mal das Maßband schwingen. Jetta mit Faltdach lässt mich nicht mehr los. :pulp:

Aus dem Kopf meine ich, dass der Jetta-Dachhimmel länger ist als der vom Golf. Hatte nämlich die Idee, den hängenden Himmel im Jetta durch ein besser verfügbares Golf-Teil zu ersetzen. Waren aber unterschiedlich lang. Demnach wäre der Platz ja da.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Twingo Faltdach

10
Nee du ders kürzer. Sieht man an der C-Säule (vor allem beim viertürer) die sich beim Jetta nach oben verjüngt, beim Golf nicht.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.