Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

101
Manschette vom Axialgelenk verdreht und verklemmt zwischen Lenkgetriebegehäuse und Axialgelenk. Überlebt die Manschette aber nicht lange.

Kommt, wenn einer beim Spureinstellen das Ding mit der Spurstange verdreht und die Manschette nicht wieder zurückdreht. MIr mal so passiert nach einer Achsvermessung bei ATU. Die durften dann gleich nochmal....

Kann auch sein, das die innere Schelle der Manschette aufgegeben hat und das Teil da lose drauf rumbammelt. Dann ist das ebenfalls möglich.

Ansonsten: Wenn der Keilriemen massivem Spritzwasser ausgestzt wird, kann das nach einer ordentlichen Pfütze auch mal passieren. Bei Rippenriemen ist das eher weniger der Fall. Passiert beim Golf 2 z.B. ganz gern, wenn der Spritzschutz zum Radhaus nicht montiert ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

104
Moin moin,

Nach dem tieferlegen hat das linke Rad voll eingeschlagen wieder an der Radhauseschale gekratzt.
Dachte ich mir okay, die Flügel hat eh nie richtig gepasst, also Platz schaffen llk weiter nach vorn und alles passt.
So der Plan.
https://www.directupload.net/file/d/538 ... ga_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Also zerschneiden um Platz zu schaffen seitlich.

https://www.directupload.net/file/d/538 ... x2_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich brauchte doch mehr Platz als erwartet. Und die Löcher waren auch nicht wirklich toll. Aber ich hatte ja noch ein Stück von der alten Caddy Haube, rein damit.

https://www.directupload.net/file/d/538 ... hr_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Soweit ganz gut, also spachteln und grundieren.
Aber da die Zeit schon vorangeschritten war konnte ich das Projekt nicht mehr beenden gestern.

https://www.directupload.net/file/d/538 ... 6j_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen geht es wieder auf Montage, also wird er Wagen ne Woche so leben müssen.
Der Spoiler musste auch ausgeschnitten werden, da hab ich mal voll versagt.
Was solls, muss der nächste Versuch her.

https://www.directupload.net/file/d/538 ... fo_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Denke mal mit Farbe ganz okay dann.


Mfg und so
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

107
Sooo Freunde der Nacht.

Da ich ja endgültig von meinem lieblings Tüver das okay bekommen habe zum folieren mit h Kennzeichen ging es auch gleich los.

Falls von Interesse, die Farbgebung muss original oder zeitgenössisch sein.
In dem Merkblatt zum h Kennzeichen steht es so.
Und darauf meinte der Prüfer okay, steht nix von Lack oder Folie, passt also.
Zudem meinte er noch, sonst wäre ja restaurierte Wagen die mit Wasserlack lackiert wurden auch nicht mehr h konform.

PS. Die Radläufe vorn sind hässlich ja, aber da kommt die. Original Verbreiterung noch drauf.

Also Folie auf h kein Thema.


Bild



Sollte eigentlich vor der Tc fertig werden, aber wie das immer so ist nech......

Mfg und so
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn

110
Ich finde das originale Hellblau auch sehr nice, aber weiss ist doch auch cool - vor allem mit dem roten Grillstreifen sehr lecker.
Außerdem ne super Lösung da es sich so jederzeit wieder rückrüsten lässt.
Ist der rote Grillstreifen eigentlich lackiert oder ein folienstreifen?
weichei65 hat geschrieben: Kommt, wenn einer beim Spureinstellen das Ding mit der Spurstange verdreht und die Manschette nicht wieder zurückdreht.
.

Das! Dabei habe ich meinen auch im Nachinein erwischt - die Lenkmanschette komplett vergewaltigt und multipel verdreht.. :koppab:
Zum Glück bin ich seitdem nicht damit gefahren und habe es jetzt wieder geändert und geradegedreht..
>
Damit es bei der nächsten Achsvermessung nicht mehr vorkommt, habe ich jetzt die Nut auf der Spurstenge an der die Radseitige Befestigung/Gummiring der Manschette sitzt, gefettet: dreht sich so nicht mehr mit sodass die Achsvermessungspersonen weiterhin einen Dreck geben können und reckless an den Stangen drehen können wie sie möchten.
Bild
cron