Der Golf 2 TDI und die Fragen

1
Da ja mein Alltagseimer weg ist suche ich was neues, habe einen Golf 2 mit h Kennzeichen gefunden der in Frage kommt, aber die Frage nach dem Fahrwerk.
Die grundsätzlichen Bedingungen sind mir klar, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp welches Fahrwerk wirklich h tauglich ist, die Dämpfer sind ja eh Wurst meines Wissens nach, aber welche Federn h und R, kaw, bilstein, bin auf deren Seiten nicht schlau geworden, habe zwar ein Gutachten gefunden aber nirgends die Federn dazu.
Falls einer Erfahrungswerte hat gern her damit, meinen TÜV Paule kann ich erst Montag wieder nerven....


:pulp:
Zuletzt geändert von Mangusta am Do 11. Jun 2020, 11:05, insgesamt 5-mal geändert.
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Golf 2 h Kennzeichen, aber welches Fahrwerk

2
Ich würde mal ganz grundsätzlich davon ausgehen, das Teile, die es zu Bauzeiten oder innerhalb der ersten zehn Jahre nach EZ gab, mit H eintragungsfähig sind. Das muss doch aus dem Datum des Gutachtens hervorgehen, solange es nicht geändert wurde.
Ein alter D&W-Katalog oder was ähnliches sollte dabei doch hilfreich sein.

Grundsätzlich hat aber der Ing das letzte Wort, mancher sieht sowas eben anders als andere. Also vorher klären!

Bei H&R machst du sicher nicht viel falsch, die werden im 32b mit H auch anerkannt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Golf 2 h Kennzeichen, aber welches Fahrwerk

5
Alles klar, danke schon mal.
Wie gesagt, das mit 10 Jahren etc ist mir klar, aber das kW da schon gewinde hatte ist schon mal sehr interessant.
Ein ähnliches Fahrwerk klingt ja auch schon mal sehr gut, ich muss nächste Woche mal fragen beim TÜV, aber jetzt habe ich schon mal mehr Infos.
86er Golf wäre es, VfL wenn mal es so nennen mag.
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Golf 2 h Kennzeichen, aber welches Fahrwerk

7
Spatenshifter hat geschrieben:Ist das n Diesel oder ohne Kat Modell?
Eig lohnt sich ansonsten ein H eig. kaum
ein golf 2 auf h ist in der versicherung spürbar günstiger.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!