Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

11
da ein Nebelscheinwerfer normalerweise tief leuchtet um unter dem Nebel zu leuchten
Das is der Punkt. Das mit den Pick-Ups is klar, sieht man ja öfters mal. Aber ganz ehrlich: Selbst da find ich's eher lachhaft, denn 97% der "Zusatzscheinwerfer-Anbauer" fahren wohl kaum die Paris-Dakar mit. Wenn jemand natürlich viel Forstwirtschaft betreibt....dann lass ich mir das gefallen.

Wäre auf jeden Fall mal interessant zu sehen, Nebelscheinwerfer aufm Dach. Für nen Lacher und nen Eintrag in die Kategorie "Car Fail" wär's allemal gut :-D
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

12
Rostnroll hat geschrieben:Das is der Punkt. Das mit den Pick-Ups is klar, sieht man ja öfters mal. Aber ganz ehrlich: Selbst da find ich's eher lachhaft, denn 97% der "Zusatzscheinwerfer-Anbauer" fahren wohl kaum die Paris-Dakar mit. Wenn jemand natürlich viel Forstwirtschaft betreibt....dann lass ich mir das gefallen.

Wäre auf jeden Fall mal interessant zu sehen, Nebelscheinwerfer aufm Dach. Für nen Lacher und nen Eintrag in die Kategorie "Car Fail" wär's allemal gut :-D
Scharr mal nicht zu sehr mit den Hufen!

Bild


Man muss nicht die Paris-Dakar fahren, um gute Straßenausleuchtung zu haben.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

14
Irgendwo muss das Reserverad ja hin. :schlaupuper: ;-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

17
wen du unbedingt nur EINEN nebelscheinwerfer duch die gegen schleppen willst, dann mach auf der anderen seite zumindest auch ein loch und leg ein kabel rüber ...
WENN dich ein sherriff auf den einen nebelscheinwerfer anspricht, dann sagste halt, das dir der 2te vor ein paar tagen geklaut wurde oder kaputtgefahren oder sonstwas ....
du bist halt grade auf der suche nach einem neuen in identischer bauart.

;)
mfg. aus K. am R., f.

...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !


Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm

Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

18
KLE hat geschrieben:
StVZO hat geschrieben:§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, daß eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.
Denke mit der Unterscheidung 2 für mehrspurige und 1 für einspurige Fahrzeuge isses eindeutig, daß Nebler an PKWs paarweise montiert werden müssen...








ich betreibe jetzt mal korinthenkackerei ;-) und sage mal..da steht dürfen. dürfen mit 2 ...ausgerüstet sein...aber von müssen..steht da nix... :-) daraus könnte man folgern....es darf auch ein einzelner, montiert sein.. :-)

sofern man 2 als maximum ansieht..











inwiefern das argument bei einer kontrolle zieht,hab ich keine ahnung.... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

19
also... : gruntsätzlich habt ihr alle recht.. es müssen 2 FUNKTIONIERENDEN zusatzscheinwerfer an der front montiert sein.. einer ist nicht erlaubt... bei 2 muss auch die einbauhöhe.. funktion bla bla beachtet werden...

du kannst aber auch nur 1 drann hängen.. der dann auch funktioniert.. und leuchtet.. einzige bedingung.. dieser MUSS im bereich der stzvo abgedeckt sein... solche scheinwerferabdeckungen für runde scheinwerfer kannst du im
fusselshop kaufen...
wenn du die abdeckung drüber hast, ist es erlaubt, da der scheinwerfer dann ja abgedeckt ist, und so nichtmehr als scheinwerfer zählt, sondern als "ladung"!


kannst dann halt auch rumfahren, wenn du das unbedingt willst.. und das ding während der fahrt anmachen.. ohne abdeckung.. wenn die die grün weißen halt anhgalten.. und es bemängeln.. red dich raus . mit.. "ähm.. den hab ich gerade aufm parkplatz mal angemacht, mit den kumpels.. hab ich vergessen wieder aus zu machen und ab zu decken§"".... abdeckung drauf.. und dann sollte da jeder drüber hinwegschauen können!!!

Re: Gelber Zusatzscheinwerfer

20
also ich spreche aus erfahrung, mir wurde immer wieder von der Rennleitung gesagt müssten eig zwo sein (...aber das war an meinem Passat eher nebensachen).
Musste ihn zwei mal entfernen und nachzeigen lassen...

Ja gelb ist erlaubt nur nicht Hellgelb, was so viel heisst wie selbst getönt.

Und ja was dran is muss auch gehen, ein geiler Satz der sich mir ins Gedächtnis gebrannt hat.
Hab deswegen meinen defekten Heckwischer entfernen müssen.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank