Ersatzrad auf der Motorhaube

1
Hey Leute,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Wie sehen die Auflagen auf, wenn ich mir mein Ersatzrad auf die Motorhaube bauen will? Ich hab schon die Suche im Forum angestrengt, aber nicht wirklich was dazu gefunden oder falsch gesucht. Ich würde eine Ersatzradmulde in die Motorhaube einlassen, so tief wie es der Motor halt zulässt. Dass es zwei seperate Sicherungen geben muss habe ich auch schon herausgefunden, aber wie sieht es sonst mit den Vorschriften diesbezüglich aus?

Grüße
Josh

Re: Ersatzrad auf der Motorhaube

2
ich habs beim Locus damals so gemacht das ich zum Tüv gefahren bin, das Ersatzrad auf die Haube geworfen habe und wir geschaut haben wie weit wir runter müssen.

Zweifache Sicherung gilt für die Motorhaube an sich, mein Ersatzrad war einmal mittig festgeschraubt.



Stöbere mal im Locus-Tread, da steht der ganze Quatsch.....