Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Wie kann ich was umbauen? Was ist vom TÜV erlaubt?

Moderator: Grimm

Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon elger » Di 14. Aug 2018, 14:09

Also... Ich hab so nen BMW und einen hässlichen A3 8L als Winterauto.
AUßer nen dicken Sticker "Winterauto" .. was könnte man noch so machen?

Reflexfolie ist nicht STVO Tauglich.. Ich hatte an Müllauto Orange gedacht..die Hure is im Moment in diesem hässlichen Audi blau, welches gerne mal lila wirkt.. :kotz:

Winterräder kommen auf Alufelgen..

Hab schonmal an nen Dachträger mit Schneeschüppe gedacht.. Aber die Dachträger sind alle so hässlich ^^
Police are my favourite People

bückstabü.de
Benutzeravatar
elger
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:24
Wohnort: atzelgift

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon Alex86 » Di 14. Aug 2018, 15:20

Mir gefallen Rallyekomponenten immer recht gut an Winterautos. So wird selbst ein unscheinbarer A3 etwas.
Z.B. Zusatzscheinwerfer auf dem Grill, Heckflügel, Felgen vielleicht weiß, allerlei Rallyebeklebungen.. nur ist dann der Reiz wohl auch gegeben die Technik entsprechend nachzurüsten. Damit das Dingen nicht nur nach schnell aussieht, sondern auch was kann. Geländefreigängiger, strafferes Fahrwerk,..
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1734
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon iguana » Di 14. Aug 2018, 16:11

fahren und nachm winter entsorgen wäre mein gedanke, wenns um die nutzung von nem A3 als winterkarre ginge ...
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3422
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon Käfer 67 » Di 14. Aug 2018, 17:38

Also zum Winterauto.....


Iguana hat mal Recht wenn man es vernünftig angeht...…


Vernunft, das ist sich den Spaß entgehen zu lassen...…



Zusatz-Scheinwerfer dran, grelle Farbe, bissl Design und Weiße Felgen.....

Ob die Karre dann auch rennt ist meiner Meinung nach unwichtig.


Nich labern, machen.....
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2562
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon Burt » Di 14. Aug 2018, 17:40

...und den A3 zu Geld machen. Is doch nich auszuhalten sowas.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2937
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon elger » Mi 15. Aug 2018, 09:36

Ja mir wäre nen Subaru Justy lieber.. aber der A3 braucht ertsmal zuneigung und dann kann man den auch noch was fahren..
Und der hat Sitzheizung ;)

Licht ist ne Gute Idee.. :pompom:
Police are my favourite People

bückstabü.de
Benutzeravatar
elger
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:24
Wohnort: atzelgift

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon outrage » Mi 15. Aug 2018, 10:26

Sieh zu dass Du den A3 gegen einen Honda HR-V tauschen kannst - den gabs auch als 4WD
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1238
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon Tesla » Mi 15. Aug 2018, 11:10

Frontkratzer im winter fahren ist doch vollkommen Spaßbefreit. Audi A3 hat halt auch schon ohne Tribal in der Heckscheibe übelstes Kevinflair.
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Inventar
 
Beiträge: 578
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon Käfer 67 » Mi 15. Aug 2018, 13:40

Das ist so nicht gabz richtig
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2562
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Winterauto winterfest machen.. Ideen?

Beitragvon weichei65 » Mi 15. Aug 2018, 21:32

elger hat geschrieben:Ja mir wäre nen Subaru Justy lieber.. aber der A3 braucht ertsmal zuneigung und dann kann man den auch noch was fahren..
Und der hat Sitzheizung ;)

Licht ist ne Gute Idee.. :pompom:


Sitzheizung hat jeder Volvo seit hundert Jahren serienmäßig, wenn du nen 7er oder 9er mit Sperrachse nimmst, dann macht das im Winter richtig Spass. Und kann was....

Hau den Audi weg, solange wer Geld dafür gibt.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...


Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast