Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

33
KLE auf ADAC Facebkookseite hat geschrieben:Ich bin Hobby-Oldtimerschrauber und seit Jahren ADAC Plus Mitglied. Für uns Hobbyschrauber ist es eine extreme Einschränkung, wenn wir keine Autos ohne HU mehr auf Kurzzeitkennzeichen bewegt werden dürfen. Nicht jeder hat ein Zugfahrzeug mit ausreichender Anhängelast, um Fahrzeuge zu bergen oder ein Händlerkennzeichen für Probefahrten. Die Stellungsname der Herrn Christian Döhler aus Ihrer juristischen Zentrale zu dem Thema finde ich mehr als deplatziert, denn mir ist keine Statistik bekannt, dass vermehrt Unfälle mit Kurzzeitkennzeichen passieren. Dann wären die Versicherungstarife dafür unbezahlbar. Ich bitte Ihre öffentliche Meinung zu dem Thema zu überdenken und uns Hobbyschraubern im Kampf um die Beibehaltung der bestehenden Regelung zu den Kurzzeitkennzeichen zu unterstützen!
https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

35
ACE hab ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit dem ADAC, vor allem aber sind die nicht so penetrant nervig wie die gelbe Bande ...

Ich hab mitlerweile alle großen Autoclubs durch, keiner war weniger schlecht (besser trifft es nicht) als der ACE. Wobei allerdings der AVD der übelste war, soviel Arroganz und Dummheit auf einem Haufen, verdient echt ein Denkmal als besonders abschreckendes Beispiel.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

37
Urwitz beim AVD war ja, dass mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, dass Fuffis mit eingeschlossen sind. Nach einer Panne mit dem Fuffiroller rückte dann der Schlepper an, weigerte sich den Karren aufzuladen weil Fuffis nicht eingeschlossen sind und dampfte wieder ab, ich in der Pampa stehen lassend. Trotz Beschwerde beim AVD kam da nie eine Entschuldigung ect., nur ~ 2 Wochen später eine Rechnung über die Leerfahrt (die ich bis heute nicht bezahlt habe).
Meine Antwort bestand dann in einer Kündigung bei dem Verein und Wechsel zum ACE. Da liefen Pannen mit Fuffis bisher problemlos, auch mit dem PKW kein Thema, immer schnell und sauber erledigt worden.

ADAC hat sich mit seinem Gebahren den Oldtimerfahrern gegenüber selbst disqualifiziert und der ARCD bietet so wenig Serviceleistungen an, das kann man sich im Grunde gleich sparen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

38
Ich hab da ähnliche erfahrungen.

Noch nie weniger als 1 Stunde auf den ADAC gewartet.
Meinen Vater wollten se nachts nicht nach Hause fahren obwohl er dafür zwar einen anderen aber nahezu gleich langen Weg zu der Werke hätte fahren müssen wo der Firmenkübel abgeladen wurde.
Einem Kumpel mir haben se gesagt, er kann in Speyer n Hotelzimner übers Wochenende haben. Auto aufm Abschlepper nach hause oder zugticket is nich. (Plus Mitglied damals)
Wir sind dann lieber zu 5. in 1er Cabrio zurück in den Pott gefahren.
Nachdem ich dann mal 75 Minuten auf der Autobahn gewartet habe und mir beim 2. Anruf gesagt wurde, es existiert kein Call hab ich beschlossen dass das Maß jetzt wirklich voll ist. Nach dem 2. Anruf hab ich nochmal 65 Minuten gewartet und dann kommt der Heini mit den Worten aus dem Auto gestiegen "sie können ja mal froh sein dass ich sie gesehen habe"! Hä? Da hat die Tante an der Hotline die falsche Fahrtrichtung aufgenommen.

AVD und ACV waren bis jetzt bis jetzt immer Schneller da, immer Freundlich und haben auch immer meine Wünsche erfüllt. Nur geht das bei Kleinlastern eben nur mit Verfahrensoptimierter Antworten, nenne ich es mal.
Prost :bier:

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

39
Ich kann zum ADAC eigentlich nur gutes Sagen, nur dieses Jahr schon 2 ordentliche Fälle.
Auf dem RockHarz ist mir der Kühler am Granny geplatzt, es war kein problem das mit dem ADAC ab zu sprechen, dass ich das Festival noch mitmache und Sonntag Mittag stand direkt nen Schlepper parat, der den Kübel fast 300KM zu meinen Eltern geschleppt hat und von da gab es nen Mietwagen nach MS, wirklich super gelaufen.
Und vor ein paar Wochen ist beim Admiral ein Relais für die Spritpumpe ausgefallen, ADAC war nach etwa 30 min da und hat das erstmal überbrückt und nen netten Plausch gehabt, ich kann überhaupt nichts negatives sagen, bin sehr zufrieden.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

40
Gibt bestimmt zu jedem Club positive und negative Erfahrungen, da könnte man ja mal einen Fred zu aufmachen. Beim ADAC stört mich aber extrem die Nähe zu der Autolobby, und denen sind wir Altwagenfahrer bzw Endverbraucher doch eh ein Dorn im Auge. Insofern wird der ADAC nichts unternehmen, um so Leuten wie uns zu helfen-also bei der Kurzzeitkennzeichenfrage, abschleppen tun die natürlich trotzdem.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.