Welchen Flüssiggastank kaufen für die Heizung?

1
Hallo Leute! Nach langem Überlegen und Abwägen all der verschiedenen Optionen habe ich mich dazu entschlossen, in Zukunft mit Flüssiggas heizen zu wollen.
Das ist für mich einfach die beste Lösung da draußen.

Damit ich so heizen kann, brauche ich allerdings zuerst einen Tank für das Flüssiggas. Und hier ist das Problem, dass ich mich anscheinend doch noch nicht genug auskenne, denn ich habe genau gar keine Ahnung, was für einen Tank ich da brauchen werde.

Kann mich vielleicht jemand hier beraten?

Re: Welchen Flüssiggastank kaufen für die Heizung?

3
Ich habe schon vor langer Zeit von einer Ölheizung auf Flüssiggas gewechselt. Darum weiß ich auch die ein oder andere Sache über die Tanks.

Was wohl am wichtigsten ist, ist, dass du die Größe des Gastanks herausfindest, die für dein Haus passt. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie die Anzahl der Personen oder die Wärmeisolierung.
Als Faustregel kann man allerdings sagen, dass man für etwa 100 Quadratmeter wohl einen 2700 Liter Tank braucht.

Dann musst du dir überlegen, wo der Tank hin soll. Es gibt nämlich überirdische und unterirdische Tanks. Je nachdem, wo er installiert wird, muss der Tank auch etwas anders aufgebaut sein.
Vergiss auch nicht, dass du vielleicht Anspruch auf Fördermittel hast, die für Leute, die einen Flüssiggastank kaufen, bereitgestellt werden.

Wenn du mehr wissen willst, was es für Tanks gibt und wie du die Förderung bekommst, dann sieh einfach mal bei google vorbei

Re: Welchen Flüssiggastank kaufen für die Heizung?

7
Ist jetzt Standard. Im Kadettforum sinds sogar schon drei programmierte, die sich gegenseitig Quatsch zuschieben. Zuletzt:
Bot1: "Was haltet ihr von selbstklebenden Autofolien?"
Bot2: "Sehr kompliziert zu machen.. aber die Folien von XYZ sind super und kinderleicht!"
Bot3: "Mein Sohn wollte das.. ich war skeptisch. Aber wir kauften eine.. was dann geschah.. veränderte unser LEBEN! Ich war überrascht. Wie noch nie in meinem Lebe. Dieses Produkt hält was es verspricht. Wahnsinn. Ich empfehle euch Link"


Blablabla. ;)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Welchen Flüssiggastank kaufen für die Heizung?

9
outrage hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 16:35 Beim ersten dachte ich noch es geht um Vanlife, beim zweiten hab ich mich gewundert weil ein unterirdischer Tank da doch ein klein wenig unpraktisch ist
Kommt drauf an, wenn der Van in Afrika rumsteht und mehr oder vaniger nicht bewegt wird. Allerdings braucht man dort wahrscheinlich auch kein Gas zum heizen, höchstens zum Kochen.

Gruß
Der Fuchsbot
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.