Re: Der Fahrradthread

61
Jetzt muss ich doch auch mal hier was rein schreiben.
Erstens bin ich jetzt für den Winter gerüstet:
Bild
Zweitens habe ich das Fahrrad meiner Mitbewohnerin mit neuen Reifen bestückt. Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

63
Schick der drahtesel deiner Mitbewohnerin ! :-)

Spikerreifen hab ich auch schon diverse gefahren... macht sinn und klingt geil auf "da strahse" :aegypten:

Abfahren: sollte 2 saisons bei viel fahrern halten aus erfahrung raus,...hab aber auch schon welche gehabt, die die ein jahr durch fahren sind auch im sommer als normaler MTB reifen zu gebrauchen gewesen, danach aber nur noch erahnt das es spikes waren
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

64
es gibt 2 dinge, die ich mit überraschung festellen durfte.
zum einen, scheint es winterreifen für fahrräder zu geben. überraschend!
zum anderen gibts bei fussels nen fahrradthread. sehr überraschend!

weniger überraschend: hier bleibt (fast) nix original! :like:

@outrage: sind das da fat franks auf dem alten rad?? kommt gut - bin ein wenig neidisch!

habe ja selbst auch ähm... also mindestes zu viele fahrräder. 4 stück stehen zu hause, ein klappi liegt im kofferraum vom miesen eimer und eine weiteres steht im keller. hab ich für mein mädel mal in grau / pink umgebaut, kommt gut!
dazu hab ich noch in meiner kemenate noch mal öhm... naja, 2 + noch mal die menge für 2 oder 3 :schwachsinn: und nen rahmen aus edelstahl von krupp - nirosta :-)

ich werf hier einfach mal ein bild von nem klappi ein, daß ich für den schwager aufgebaut habe. gleiches ist auch der beginn einer bisher gut kontrolierbaren klappi-sucht!
bei interesse poste ich noch bilder von meinen 4 oldtimern und den 80er jahre brocken!

Bild

67
so, los geht das!

#1 - Das Lumpmobil

basis bildet ein gazelle tour de france aus den späten 80ern, daß ich im erweiterten verwandschaftskreis gegen eine kiste stauden getauscht hatte.
ursprünglich war es mit ner schlecht laufenden zweizügigen 5 gang und trommelbremse ausgestattet. ich konnte aber für läppische 45 euronen nen bereiften laufradsatz mit nabendynamo und 3 gang inkl zügen ergattern - was will man mehr. :-)
Bild

bei einem amsterdam besuch wurde ich auf diese lustigen frontgepäckträger von basil aufmerksam. mußte ich dann ja dringend haben und so wurde aus einem einfachen gazelle das lumpmobil.
die weinkiste ist inwischen weiß lasiert.
kissen rein, dackel drauf, fahrradtour! 30km schaffen die kurzen beinchen am stück nämlich nicht :verlegen:
Bild

#2 - 1950er Bismarck

ich habe keine ahnung wo ich das teil her habe, wie bei so vielen dingen. :pssssst:
habe es ewig gefahren bis mir eine felge gebrochen und die kette gerissen ist. seit dem steht es (inwischen deutlich patinierter) in der kemenate in der ecke und wartet darauf, daß es irgendwann wieder belebt wird...
der koffer hört übrigens auf den namen "Jaques"
Bild

68
eins geht heute noch!

#3.1 - Projekt Glockner-Sturm (inzwischen wieder umgebaut)

benannt war es nach dem großglocker in österreich, in dessen anlehnung ich ein rennrad der späten 50er jahre nachbauen wollte. zudem diente es als kleine hommage an meinen alten herrn, der seiner zeit in aktiven radrennsportzeiten, außerhalb von carbon- und alurahmen, in den jahren 18hundertblumenkohl - 18hundertbroccoli mehrfacher deutscher meister seiner klasse, sowie mehrfacher sieger des 11tage rennens kiel - großglockner war.

als basis diehnte ein STANDARD herrenrad aus dem hause h.w. sudbrack, bad salzufflen, um 1957, dass ich bei chefs schwiegervater aufm schrott entdeckt hattee.
Bild

alles ab, kinderlenker + dürkopp-sattel dran
Bild

notwendigen zierrat wie lampen, bremsen und dynamo montiert und nen sommer lang spaß damit gehabt :aegypten:
Bild
Bild
in einen alten schwinwerfer ausm fundus hab ich mit viel gewalt ne halogenlampe mit reflektor gepresst - funktioniert aber bis heute! :-)
Bild

69
Spunky hat geschrieben: @outrage: sind das da fat franks auf dem alten rad?? kommt gut - bin ein wenig neidisch!
negativ - das sind Conti Retro Ride!
Der hintere ist bereits platt, meine Mitbewohnerin hat es geschafft, bei der Probefahrt in einen Dorn zu fahren! :schwachsinn:
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

70
geile Räder @ Spuky !
das ein oder andere würd ich auch gern mal Fahren fürs feeling und so :verlegen:

bin gespannt was noch kommt...

@ Outrage: MIST ! ... dafür muss sie allein rann wenns geht :-) also ans wechseln...
kannst ihr ja ne EINLAGE reinmachen diesmal die Durchstech sicher sind, oder wenn vorhanden nen Alten feuerwehrschlauch rein legen (geschnitten auf maß versteh sich) hast dann ein unplattbar effekt...
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!