Elektra Beckum 160/30 t rückt kein Gas raus

1
Moin,

Da ja einig hier mit Elektra Beckum schweissen, tu ich hier mal mein Problem kund:
Also es gab umme Ecke n altes Elektra Beckum 160/30 t fürn schmalen Taler. Völlig verdreckt und Funktion unbekannt, also ran an den Speck: aber Pustekuchen, das Ding rückt kein Gas raus.
Das Magnetventil funktioniert nur wenn man den Saft direkt drauf gibt und lässt das Gas dann durch. Korekt angeschlossen tut sich nix... Drahtvorschub lässt sich stufenlos regeln, Lüfter läuft auch schön, würde von daher sagen das die Steuerplatine ok is, die soll wohl nur für die Drahtgeschichte sein. Oder regelt die auch die Gasfreigabe?
Schlauchpaket tut augenscheinlich, also Taster gedrückt kommt Draht, aber kein Gas.

Vielleicht weiss einer Rat, wegschmeißen wollt ich das eigentlich nicht...

Beste Grüße

Re: Elektra Beckum 160/30 t rückt kein Gas raus

7
Das mit den Bildern war wohl nix.

Wenn der Drahtvorschub läuft, gibt es gemessen gar keinen Strom auf dem Relais?
Masse ist ok?
Verfolge die Leitungen, irgendwo auf dem Weg liegt der Fehler... Vieles kann man ja sehen.
Du kannst auch einfach alles zerlegen. Fotos machen, alles gründlich reinigen, vor dem Zusammenbau alles sichtprüfen und messen, dann muss laufen.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
cron