Re: Druckluft-Nadelentroster

12
Für grobes Zeug oder Gußteile sind die super. Macht erstmal das Grobe weg vorm Strahlen. Ein Ex-Kollege restauriert regelmässig Landmaschinen und ist sehr begeistert. Ein befreundeter Volvo-Schrauber auch...

Ist halt nix für 1mm-Blech, da sind bei 0,5 Restmaterial auch schnell Beulen drin. Aber für Dickes..

Nehmen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Druckluft-Nadelentroster

16
Du hast doch öfters mal was am Auto zu tun?

Für Blöcke, Getriebegehäuse, Achsen, Bremssättel....

..hervorragend geeignet. Bevor du Zopfbürste, Strahlemann oder sowas für die Feinarbeit ansetzt, machst du den Blätterteig erstmal damit weg. Weils effektiver ist.

Für sowas wie den Rahmen deines Buick geht das auch noch, das ist ja schliesslich kein Lupo-Blech, oder???
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Druckluft-Nadelentroster

17
haben wir privat. selten genutzt, ma für ne stahlfelge oder so.
aber ich hab das auch auf arbeit, LKW resto nech. bestes werkzeug für rahmenentrosten und sowas! und auch nur den billo 30eu.
und wie dulle sagt, drahtbürste ist bei sowas kacke, weils den rost nur breit schmiert. lieber schruppscheibe und dann mit fächer die feinarbeiten.
#becauseracecar

Re: Druckluft-Nadelentroster

19
Haben wir in bei meinem alten Schrauberkollegen auch für Oldie-Rahmen, Starrachsen, Diffgehäuse, Blattfedern etc. benutzt. Dafür ist das einsame Spitze. Haut die Rostplacken astrein runter, danach muss man nur einmal mit der Drahtbürste rüber und das Metall war wieder klar für Rostumwandler und Lack.
Lärmt, aber funktioniert.

Re: Druckluft-Nadelentroster

20
Hab mal bei Ebay son nen Hobel für um die 25€ geordert. Mal sehen wie lange die Fräse durchhält.

Plan ist genau der obige, groben Scheiß mit dem Teil von den Rahmenprofilen runterkloppen, drüber bürsten und dann den gleichen Lackaufbau wie beim Olds Innenraum starten. Dann sollte der Hänger bereit sein für neuen Holz.
cron