Re: Schrauberbude : Chaot oder Spießer?

52
Beim Schrauben selber, bin ich eher ne Schlampe und lass das Werkzeug gern da liegen, wo ich es zuletzt gebraucht habe. Einfach aus dem Grund weil ich so schneller arbeiten kann und immer noch weiß, wo ich es liegen lassen habe.
Dieser Zustand dauert so lang, bis die Arbeiten erledigt sind.
Bei Langzeitprojekten, räume ich aber meist Sonntags einmal auf, da kannste eh nicht so viel krach machen und eigentlich mag ichz es im Grunde eher ordenmtlich als zugemüllt. Einfach nur in der Bude hocken, kann ich auch am Sonntag nicht.
Werkstatt ist quasi mein zweites Wohnzimmer.
Kühlschrank habe ich nur einen alten Bosch, der als farbdosenlager dient in der Werkstatt.
Das kalte Bier habe ich aber trotzdem schnell zur Hand, hab es in den Wohnhauskeller nur 5 Schritte.

Dieses Jahr, bekommt meine Mäusken eine neue Küche inkl. Raumvergrößere, nächstes jahr sind die Bäder dran und danach ist eigentlich die Werkstatt mit einer Verschönerungskur dran. ;-))


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Schrauberbude : Chaot oder Spießer?

55
KLE hat geschrieben:Ich bin ja bekannterweise eher so der Spießer mit klinisch reiner Werkstatt, wie man im Blog immer sehen kann :king:
Wie sagt Heinz Schenk so schön in dem Film "kein Pardon" : So kann ich net Arbeiten.
Ich würd pauselos Kotzen wenn ich nur im geringsten Maße was im Weg stehen hab oder das Werkzeug nicht da ist wo es hingehört :top:
Liegt wohl daran das ich Beamtenkind bin :king:
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schrauberbude : Chaot oder Spießer?

57
outrage hat geschrieben:
Hannes Knoedel hat geschrieben:Nur mal so ne Frage in die Runde :
Seit ihr Chaoten in der Werkstatt oder eher Spießer?
Bei mir in der Werkstatt siehts etwa so aus wie bei Dir, ich hätt mich aber als Chaot bezeichnet...
Ich sauge sogar einmal die Woche den Beton ab und Putze regelmäßig das Fenster :king:
Der Müll wird getrennt, auf den Boden Aschen gibt es auch nicht.
Jetzt kommst du ;)
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schrauberbude : Chaot oder Spießer?

58
Beim arbeiten schmeiß ich privat alles um mich rum aufn boden und wenn ich fertig bin, bin ich zu faul aufzuräumen und schiebs nur an die seite. das ganze so lange bis mein bruder mir schläge androht, weils ja bei ihm zuhause ist. und dann wird immermal nen tag für saubermachen geopfert. er arbeitet aber im grunde auch so, darum gehts. und wir bessern uns, wir haben auch fast keine werkzeug eimer mehr ... :king:
#becauseracecar

Re: Schrauberbude : Chaot oder Spießer?

60
Hannes Knoedel hat geschrieben:Wie sagt Heinz Schenk so schön in dem Film "kein Pardon" : So kann ich net Arbeiten.
Ich würd pauselos Kotzen wenn ich nur im geringsten Maße was im Weg stehen hab oder das Werkzeug nicht da ist wo es hingehört :top:
Liegt wohl daran das ich Beamtenkind bin :king:
Ich verstehe, dass einige das Kotzen bei meiner Ordnung bekommen. Und ab und an isses auch mir zuviel. Aber wie meint ein durchaus ordnungsfanatischer Kumpel von mir: Er könnte da nicht arbeiten, aber trotzdem: Irgendwie kommen fahrende Fahrzeuge da raus.

Das Argument mit Beamtenkind zieht übrigens nicht: Mein Vater is pensionierter Finanzbeamter, vor der Pensionierung war er noch Stadtkämmerer...
Bild

Grimm wird nie Moderator!