Re: Fab Lab

31
Man hätte ja sicher auch den einfachen und günstigeren Weg gehen können und sich einfach einen billigen 17er abzuschneiden und zurecht zu schleifen. :-D

Ist evtl. auch haltbarer als so´n gedruckter Schlüssel. Aber ok....Rest gefällt...nur weiter so.

Aber (ja sorry, ich habe öfters mal ein Aber :verlegen: )

Hast Du das Drucker-Ding inzwischen zuhause stehen, oder mußt Du jedesmal erst mit deiner Datei und MAterial dahin um das in dem FabLab zu machen? Dann wäre das ja für die paar Kleinteile doch schon wieder recht umständlich und man könnte sie sogfern noch verfügbar einfach fertig kaufen.

Nur rein interessehalber gefragt...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fab Lab

32
outrage hat geschrieben:Ich hab mal einen kompakten 17er Schlüssel gemacht, damit man beim HS4-Vergaser beim Mini den Düsenstock einstellen kann. Ein normaler 17er ist zu gross, da hat man keinen Platz zum Hantieren.
Bild

Und ich Höhlenmensch säg die Dinger immer ab.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Fab Lab

33
Ich find den Kunststoffschlüssel gut. Man vergurkt damit nix und magnetisieren kann man ihn auch nicht. Damit isser dann auch kaum noch ein Spänetaxi.

Kaufen kann ja jeder, absägen auch.

:like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Fab Lab

34
Wenn ich einen alten/billigen Schlüssel liegen gehabt hätte, hätt ich den abgeflext.
Ich hab mir sogar überlegt, ganz russisch meinen guten Dowidat-Schlüssel durchzuschneiden und nach getaner Arbeit wieder zusammen zu schweissen.
Ich wollte nicht zum Baumarkt und am Flohmarkt in den Werkzeug-Kruschkisten ist eh nie das, was man gerade braucht. Oder es ist viel zu teuer.
Das Fablab lag früher auf dem Heimweg von der Arbeit, ist aber letztes Jahr umgezogen und ist nur noch knapp zwei Kilometer von mir weg. Da bin ich in 10 Minuten locker hin geradelt. Nein, ich habe keinen eigenen Drucker, lohnt sich für mich nicht. Einmal pro Woche ist dort Mitgliederabend, da bin ich anwesend, so weit möglich. Die Datei für den Schlüssel zu erstellen hat nur rund 10 Minuten gedauert. Für den gedachten Zweck reicht der Kunststoff-Schlüssel locker - ich muss ja keine angeknallte 17er Mutter lösen, sondern nur den Düsenstock verstellen. Sollte diese Mutter so fest sitzen, dass der Schlüssel zu Bruch geht, ist dieser mein kleinstes Problem.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Fab Lab

39
Folienplotter yeah. Ein paar neue Aufkleber
Bild
und ein Schild fürs Garagentor:
Bild
Zuletzt geändert von outrage am Do 5. Dez 2019, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here