Re: Selbstgebaute Werkstatteinrichtung und Spezialwerkzeuge

19
Wenns schon n eigenen Fred dafür gibt, wie mir gerade auffiel, veröffentliche ich das hier auch nochmal:

Mein Dieselwerkzeug für alte VW Diesel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die M8 Feingewindeschraube war mal einen alte Fahrradachse. Die Aufnahme für die Messuhr der Schaft einer langen M12 Schraube.
Die Fühlerstange ist ne Kolbenstange aus nem alten Druckluftzylinder. Am oberen ende habe ich einen Messingring stehen lassen, dadurch kann sie nicht bei eingesteckter Messuhr herausfallen.
Das ganze aus irgendwelchem Plastekram zu bauen geht natürlich genauso gut, aber is wie bei Stoßstangen, Vollmetall is besser ;)

Links im Bild, eine verlängerte Nuss für die Einspritzdüsen. Die langen waren mir zu teuer, also hab ich ne normale zerflext und ne Gewindemuffe für Wasserohr dazwischengebraten.

Der Absteckdorn ist eine M16 Gewindestange, das Nockenwellenlineal ein Streifen Flachstahl, welchen ich mit der Flex so lange nach und nach abgeschliffen habe, bis er Spielfrei in die Nut der Nockenwelle geht.
Kosten für alles, ca. 15 EUR
Zuletzt geändert von Bullitöter am Fr 6. Jul 2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Prost :bier: