Spoiler reparieren

1
Hab heut mal den Spoiler von meinem blauen Kadett runtergenommen, hatte eigentlich befürchtet das unter dem Spoiler die Heckklappe am Rosten wär, dem war aber nicht so:
Bild

der Spoiler an sich ist am rosten:
Bild

Meine Idee ist jetzt zu versuchen den losen Rost rauszukriegen und dann mit Fertan zu arbeiten. Danach dann Sikaflex dazwischen, fertig.
Nur hab ich bedenken wegen dem Fertan, nicht das ich nicht alles rausgewaschen krieg und alles wieder hoch kommt. Hat einer sowas schonmal gehabt?
Vieln Dank im Vorraus
mfg

Re: Spoiler reparieren

3
Problem bei Owatrol ist das ich dann kein Kleber mehr fest krieg und kleben muss ich es ja irgenwie damit der Spalt wieder weg ist. Ich meine klar , ich könnts auch so wieder zusammenkleben wenn der lose Rost da raus ist, aber wenns dann wieder hoch rostet ist ja auch scheiße
mfg

Re: Spoiler reparieren

4
Warum sollte kein Kleber auf Owatrol halten? Das Zeug trocknet doch auch und man kanns überlackieren, zumindest mit Kunstharzfarben. Und ich glaube, es gibt auch karosseriekleber aug Kunstharzbasis.

Aber vielleicht klappts auch mit Fertan. Ich hab halt unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Spoiler reparieren

6
sehe ich ähnlich...
n frischen vom schrott
alles andre is perlen für die säue


aber wenn du unbedingt den retten willst

BRUNOX
des pure chemie und du siehst auch sofort die umwandlung
kannste gleich übermalen oder anderweitig behandeln
kost aber
fürn liter von dem zeuch kannste auch n frischen koofn

Re: Spoiler reparieren

7
Ich würde das Teil ganz weglassen. Blindnieten in die Löcher und ab der Fisch. Mal ehrlich: Hübsch is der Spoiler nich.
Wenner unbedingt aufbereitet werden soll - ich verwende inzischen Brunox Epoxy. Soweit, wie möglich entrosten, 2x streichen und irgend nen Decklack drüber.
Doof, wennde den kleben willst, wenn er nur mit Schrauben hält, Mike Sanders drunterschmieren.

Ich bezweifle, daß die Spoiler vom Schrott besser aussehen. Sieht mir nach ner Stelle aus, wo sich Wasser sammelt und deswegen es irgendwasnn immer rostet
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Spoiler reparieren

8
KLE hat geschrieben:Ich würde das Teil ganz weglassen. Blindnieten in die Löcher und ab der Fisch. Mal ehrlich: Hübsch is der Spoiler nich.
Ja, wieso lässt du ihn nicht einfach weg? Ich würd so ein gammliges Teil auch nicht mehr auf ne rostfreie Heckklappe spaxen. Löcher verschliessen und fertig.
Und die Fickfolie würde ich bei der Gelegenheit auch entfernen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Spoiler reparieren

9
Mr. Blonde hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Ich würde das Teil ganz weglassen. Blindnieten in die Löcher und ab der Fisch. Mal ehrlich: Hübsch is der Spoiler nich.
Ja, wieso lässt du ihn nicht einfach weg? Ich würd so ein gammliges Teil auch nicht mehr auf ne rostfreie Heckklappe spaxen. Löcher verschliessen und fertig.
Und die Fickfolie würde ich bei der Gelegenheit auch entfernen.
der blaue auf dem der im moment ist, ist ein schlachter . darum muss die fickfolie ooch nicht ab. ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.