Re: CB-Funk.....

11
Kannst ja eine Magnetfußantenne nehmen, dann kannst die sehr flexibel draufbauen.
Finde es schon fast ein musthave bei alten Autos, passt auch zeitgenössisch total.
Langsam kommt es auch wieder zu richtigen Gesprächen und Funkrunden. Ist anscheinend wieder interessant geworden.
LG
Christian

Re: CB-Funk.....

12
Als ich mich Mitte der 90er damit ein bissel beschäftigte war CB....naja.... heute würde man Hartz4-Chat sagen... hat mich auch immer davon abgehalten son Ding in eine meiner Kisten zu knallen. Wäre aber ne Überlegung wert wenn sich da son "Fussel-Kanal" etablieren würde... weil Handy am Ohr ist ja während der Fahrt verboten, das CB-Mic in der Hand nach meinem Wissensstand zumindest noch nicht!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: CB-Funk.....

14
Während meiner Lehrzeit hatte ich ein, zwei Kumpels die das intensiv betrieben haben. Da hat man sich des Abends auf der Teck getroffen und gefunkt, damit ein bisschen Reichweite rauskommt und manche auch mit Brenner. Der Postbus kam dann auch gelegentlich, war immer ein lustiges Katz- und Mausspiel. Ein ehemaliger Nachbar hatte auch ne Heimsation und ne fixe Runde mit festen Terminen und Teilnehmern, war aber ein älteres Semester.

Irgendwo habe ich gelesen, dass z.B. bei Polen CB wieder populär wird wegen Blitzermeldungen, ansonsten glaube ich dass in Zeiten von Flatrates und Schlauphones das Thema für viele jüngere einfach nicht mehr relevant ist, zumal durch die dürftige Reichweite.

Hab mir nach dem letzten Umzug (jetzt mit Aussicht) aber auch schon überlegt, ob ich nicht eine Heimstation und fette Antenne organisieren soll. Gelassen hab ichs bislang, weil ich befürchte nach dem ganzen Aufwand nur dem Rauschen der einsamkeit zuhören zu können...

Re: CB-Funk.....

15
Fusselrunde klingt cool, wäre dafür!

Ist doch nicht schlecht, wenn sich die Neuwagenfetischisten mit ihren Smartphones unterhalten, dann machen wir das OLDSCHOOL-like mit CB :-)

Bin regelmäßig unter Kotzy auf 9AM zu erreichen.
LG
Christian

Re: CB-Funk.....

17
Hab eben günstig ein gerät geschossen fürn obligatorischen euro, hat einer von euch noch ne magnetfußantenne übrig?
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125