Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

43
tote_oma hat geschrieben:
Welcher Hersteller taugt was? Mannesmann kann man ja vergessen, hab mich bisschen schlau gemacht und bin bei Hazet hängen geblieben. Nur 250 Euro für ne 1/2" Knarre mit paar Nüssen sind nicht ohne. Ist der Preis gerechtfertigt?
Welche Ratschensätze von welchem Hersteller nutzt ihr denn? Vielleicht habt ihr ja nen Geheimtipp.

Bin für jedwede Art von Tips dankbar, bin auch bereit die 250 Mark auszugeben aber dann muss es das auch wert sein.
Also wenn du einen Geheimtipp suchst dann hol dir einen gut bestückten Proxxon Knarrenkasten. Dafür musst du keine 250 Euro blechen und bekommst eine ähnliche Qualität wie bei Hazet nur eben mit mehr Ausstattung. Für circa 100 Euronen bekommst du da schon einen 1/4+ 1/2 Zoll Knarrenkasten mit allen gängigen Nüssen, Verlängerungen, Geleneken usw.

Für Hazet würde ich persönlich keine 250 Euro mehr ausgeben. Die haben mir dafür in den letzten Jahren einfach zu sehr in Sachen Verarbeitungsqualität nachgelassen. Ist einfach nicht mehr die Quali wie man sie noch von früher gewohnt ist finde ich.

Mit Proxxon solltest du daher recht gut bedient sein. ;-)