Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

1
Moin Jungens,

meine Knarre (ne Mannesmann :verlegen: ) hat ihr Leben am Mazda gelassen und ich bin nun auf der Suche nach Ersatz.
Da hier ja viele, wenn nicht alle :king: das Schrauben weitaus professioneller betreiben als ich, richte ich meine Frage direkt an diejenigen.

Welcher Hersteller taugt was? Mannesmann kann man ja vergessen, hab mich bisschen schlau gemacht und bin bei Hazet hängen geblieben. Nur 250 Euro für ne 1/2" Knarre mit paar Nüssen sind nicht ohne. Ist der Preis gerechtfertigt?
Welche Ratschensätze von welchem Hersteller nutzt ihr denn? Vielleicht habt ihr ja nen Geheimtipp.

Bin für jedwede Art von Tips dankbar, bin auch bereit die 250 Mark auszugeben aber dann muss es das auch wert sein.
Ich war ein Hortkind...

Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

2
Proxxon.
Meiner Meinung nach der beste Kompromiss bzgl Preis/ Leistung:
Die Qualität ist gut, der Preis mit ca 20,-/ 25,-EUR für eine 1/2" Knarre auch verträglich.

Wenn man nicht versucht wie ein Idiot festgerostete Radschrauben damit zu lösen, kriegt man sie auch nicht so schnell kaputt... denke mal ne Hazet wäre bei der Aktion genauso gestorben.

Im Moment habe ich eine 1/2" von "WBG" - ist aus dem Hornbach und preislich ähnlich wie Proxxon/ Quali ist auch OK.
Wenn ich die Wahl bzw die Zeit gehabt hätte, hätte ich allerdings Proxxon bevorzugt.
Bild

Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

3
Ich benutze zuhause Proxxon. Vernüftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Meine Knarrenkästen hab ich jetzt seit ~6 Jahren und das Werkzeug ist ausnahmslos zu empfehlen. Einzig eine 1/2" Torx Nuss hats zerlegt, als ich die mal mit'm Schlagschrauber vergewaltigen musste.

Auf der Arbeit haben wir Stahlwille und Hazet. Die alten Stahlwille Knarre mit einfachem schwarzen Kunststoffgriff sind meiner Meinung nach besser, als die neuen Hazet Ratschen mit so nem komischen Gummigriff, alleine deshalb, weil sich dieser Gummigriff bei übermäßigem Kontakt mit Öl zerlegt.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

4
Hazet muss nicht so teuer sein, wenn man etwas guckt. Mein Kasten ist 24 Jahre und die Knarre hat die erste Zahnung. Und ich hab damit Radschrauben gelöst......

Tip, echt mal günstig und hat die alten Griffe:

http://www.ebay.de/itm/HAZET-Knarrenkas ... 4862fc25f3
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

6
Naja wenn ich das so sehe hat meine Mannesmann auch 6 Jahre gehalten, aber diverses aus dem Kasten hat sich vorher schon verabschiedet. Du beanspruchst deine Feinkost-Knarre aber schon normal? Also ich bin auf jeden Fall weg von Baumarkt und billig.

@weichei das hatte ich auch schon aufm Schirm bei meiner Recherche, nur dachte ich irgendwie das es was gefaktes wäre was auch gleich auseinanderfällt, hab halt nicht so die Ahnung davon, alte Griffe, neue Griffe etc pp :king:
Ich war ein Hortkind...

Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?

8
tote_oma hat geschrieben:Naja wenn ich das so sehe hat meine Mannesmann auch 6 Jahre gehalten, aber diverses aus dem Kasten hat sich vorher schon verabschiedet. Du beanspruchst deine Feinkost-Knarre aber schon normal? Also ich bin auf jeden Fall weg von Baumarkt und billig.

@weichei das hatte ich auch schon aufm Schirm bei meiner Recherche, nur dachte ich irgendwie das es was gefaktes wäre was auch gleich auseinanderfällt, hab halt nicht so die Ahnung davon, alte Griffe, neue Griffe etc pp :king:
Kein Fake, nur in der Ausführung wohl ein Auslaufmodell. Und genau DAS würde ich nehmen! Gerade so ein Verkäufer wird sich Fakes bestimmt nicht leisten, dann fliegt der sicher aus seinem Einkaufsverbund...

Einzige, was mir an der Kiste fehlt, sind 30/32, die brauch ich öfter. Günstiger wirst du sowas kaum bekommen. Und für die Knarren gibts Reparatursätze/Einzelteile. Hab ich aber in 24 Jahren nur einmal für den Umschalthebel gebraucht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.