Herstellerempfehlung Zündkabel

1
Hi,

Welchen Hersteller von Zündkabeln könnt ihr empfehlen?
(Suche für den Golf 2)
Bis jetzt habe ich BERU Kabel genommen zu ca 60€ der Satz...
Scheint aber nicht das gelbe vom Ei zu sein:

Gefühlt halten die Dinger ca ein Jahr und fangen dann an zu zicken.
Genau nachgesehen habe ich jetzt nicht, aber gefühlt ca 30000 bis max 50000 km..wahrscheinlich weniger.

Finde ich schon ziemlich dürftig..

Gerade eben auf der ab bei regen hat's wieder angefangen dass die Karre nur auf drei Töpfen läuft,..
(Bei der Reparatur meiner Lima am Freitag war schon aufgefallen dass eins Funken schlägt).
War zwar halb so schlimm da (noch) nur sporadisch und ich sowieso sehr gemaechlich mit notrad unterwegs, trotzdem nervts!
Ich frickel mir jetzt nen Satz aus gebrauchten.
Da aber irgendwann trotzdem neue fällig werden, würde ich mich über ne Empfehlung freuen.

Gruss
Bild

Re: Herstellerempfehlung Zündkabel

2
Bosch oder NGK dürften besser sein...

Das Beru-Zeugs scheint generell nachgelassen zu haben, hatte auch Ärger mit zwei Kappen und Kerzen.

Bremi war auch mal Erstausrüster, von denen hab ich aber ausser neulich einer Kappe/Finger ewig nichts eingebaut. Da war auch nichts dran auszusetzen, weiss aber nicht wie es heute aussieht.

Edit: Kauf den Kram bei irgendwem, der mit sowas auch Umsatz macht. Manchmal geistern auch uralte Sätze im freien Handel rum, die sind vom liegen schon fast tot! Bei manchen findet man ja ein Herstellungsdatum, aber eine DOT wie bei Reifen oder Bremsschläuchen ist da keine Vorschrift. Billigware kannst du auch vergessen, ich hab da noch nichts erlebt, was wirklich getaugt hat.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Herstellerempfehlung Zündkabel

4
Guck mal nach Tesla.
Ist ein Osteuropäischer Hersteller der wirklich gute Qualität zu spitzen preisen herstellt

Hab Welche im BMW,haben die perfekte Länge und genau die richtigen Stecker drauf. Und das für Ich glaube ein Drittel vom original Preis.

Kann ich nur empfehlen
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Herstellerempfehlung Zündkabel

5
Ich hab im Caddy und im MX-5 welche von Janmor. Auch eher preiswert. Hab sie aber erst max. 2 Jahre, wo sie sich unauffällig verhalten haben. Zur Langzeitqualität kann ich daher noch nix sagen. Im oberen Preissegment gäbs noch Bougicord.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Herstellerempfehlung Zündkabel

7
Danke für das schnelle Feedback. :like:
Ich schaue mich mal nach den aufgelisteten Marken um.

Zum Thema beru:
Hatte ich eigentlich auch Gutes drüber gehört und daher gekauft.
Bei w&m. Die sollten ja eigentlich den entsprechenden Umsatz/teilefluktuation haben..
Die letzten Sätze waren aber echt nach ca nem Jahr fertig (hatte glaube ich sogar mal in meinen Unterlagen nach dem letzten Kauf gesucht).

Danke nochmal.
Bild