Öl wechsel zuhause machen

1
Moin
Bei meinem Bmw steht der Ölwechsel an und den wollte ich zuhaus erledigen wir haben zuhause so auffahrrampen .
Nur die Frage die bleibt: Darf man das überhaupt?
Leider hab ich keine Garage sonst würd ich es darin machen aber ich muss es schön vor der Haustür machen.Ich hab keine Lust nacher ewig viel Ärger zu haben .
gruß
Jonas
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Öl wechsel zuhause machen

2
Kann nur sagen wenn du es vor der Tür machen musst, Lass es sein und gib n paar Euro in der Werkstatt aus.
Und wenn du das Auto auf Rampen fährst steht es nicht in Wage und die hälfte vom Öl kann nicht auslaufen.

Is aber nur meine Meinung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Öl wechsel zuhause machen

3
Sowas vor der tür zu machen ist nicht empfehlenswert, da muss nur der falsche zugucken, die bullen rufen und ein tropfen öl daneben gehen, schon kann es umweltverschmutzung sein. Muss nicht, aber kann passieren. Lass es einfach in ner werkstatt machen, kostet nicht die welt, da lohnt meist auch ne mietwerkstatt nicht.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Öl wechsel zuhause machen

5
Jop, sowas lass ich meist machen wenn ich eh wegen irgendwas in der werkstatt bin, hab das als azubi ei paarmal selbst gemacht, aber dann muss man das öl auch wieder entsorgen und hat da wieder rumgurkerei.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Öl wechsel zuhause machen

6
hmmmmkey....


Eure lobpreisenden Hinweise in allen Ehren.....

Das geht auch öffentlich sauberst. Vielleicht mal dazu nen Parkplatz aufgesucht - die Fahrt dahin macht das Öl gleich noch optimal warm.

und dann die Öko-Tante druntergelaygt:

http://www.polo-motorrad.de/de/altolabl ... 32709.html


Scheint schon das Re-Pre-E-Volution Modell meiner orangenen Wanne zu sein.....

Packst dir nen 19er Schlüssel ein (meiner einer braucht so einen), löst die Schraube kurz an, Wanne drunter, mit Mädchen Händen frei gelümmelt. Schon läuft alles in die tolle, saubere Wanne. Dekadent noch mal ne volle Pulle Starthilfe-Spray .......ääääh Bremsenreiniger.....ööööhhh.... Kaltreiniger auf den Abfluss gesprüht und schon ist das mit nem Zewa-wischundweg auch sauber..... Wanne drunter gelassen. Neue Schraubsel samt neuer Dichtung wieder rein und fertig ist der Schuh!


:sekt:
hab das als azubi ei paarmal selbst gemacht, aber dann muss man das öl auch wieder entsorgen und hat da wieder rumgurkerei.
Daran kanns doch echt nicht scheitern?! Dort wo ich Öl kaufe geb ich auch Öl wieder ab, gratis. :top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Öl wechsel zuhause machen

7
Gescheitert ist es daran ja auch nicht, aber je nachdem wo manwohnt muss man schon ein bisschen durch die gegend gurken um es wieder weg zu bringen.
Ist evtl falsch rüber gekommeb, aber sollte auch eher nen hinweis darauf sein, dass man das öl nicht in die tonne kloppt oder in den ausguss kippt.
Man hat schon pferde kotzen sehen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125