Kaufberatung Audi 80 B4

1
Tachsen,

hier steht Nachwuchs vor der Tür, und dafür brauche ich nen Auto, was sich zur Kleinkinderbelustigungsgedönsbeförderung eignet. Mein Polo fällt da raus, eher kann ich den ins Gepäcknetz von dem Kinderwagen stecken als umgekehrt..
Ich hatte an einen Audi 80 B4 Avant gedacht: ist ausreichend groß für Kind und Kegel, die Einflüsse der elektronischen Regelungen in das Fahrgeschehen sind überschaubar, ist robust und haltbar, sieht nicht ganz kagge aus, passt ohne allzu großes Rangieren in die Tiefgarage & meine Freundin kommt (hoffentlich) auch damit klar.

Hier in Forum gibt's ja einige, die so eine Rübe im Alltag bewegen - worauf muss ich beim Kauf achten, was sind Schwachstellen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


Danke schonmal!
Alexander
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

2
Vernunft : 2.0 l 115 ps
Spass 2,3e 133 ps 5 Zylinder.

Du solltest einfach darauf achten das du nicht der 522. Besitzer bist.
Spass beiseite.
Achte auf Poltern aus der Vorderachse , die ist recht Anfällig.
Kannst meinen Fred ja mal verfolgen bzw. lesen, ich hab den Wagen täglich im einsatz.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=2044
Viel Kaputt war nicht , eigentlich immer nur Verschleissteile.

Grüßße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

3
Teste mal einen Avant, wenn der Kinderwagen drin ist, dann passt nichts mehr in den Kofferraum

Hatte als meine Große geboren wurde auch einen solchen (2,6 Quattro), wurde dann wegen Platzmangel ersetzt von einem 35i Passat.

Ansonsten ist der B4 ein Super Auto wo für mich nur 2 Motore in Frage kommen, 1,9TDI oder 2,3E

Aber teste erstmal am Objekt mit einem Kinderwagen und schau ob sich das Thema nicht erledigt hat

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

4
Um das zu Präzisieren, die Querlenkerlager sind hoffungslos überfordert und oft kaputt.

Wechseln ist aber kein Hexenwerk mit Gewindestange und schlagschrauber. Neue Lager von Lemförder gibts für unter 10 EUR.

Blos nix billiges, hatte mal was von Flennor in den B4 von meinem Chef gebaut, die waren nach 5000 km kaputter als die vermutlich originalteile die immerhin ca. 50.000 gehalten haben.
Prost :bier:

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

5
Bullitöter hat geschrieben: Wechseln ist aber kein Hexenwerk mit Gewindestange und schlagschrauber. Neue Lager von Lemförder gibts für unter 10 EUR.
Ich mache das per Schraubstock und entsprechenden Rohrstücken

Und was noch wichtiger ist, Schrauben erst auf den Rädern anziehen wenn die QL eingefedert sind

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

9
Klar habe wir das aber in die Limo geht der Kinderwagen genauso rein.
Und Ich dacht bei meinem ehr bis Oktober fahren und schlachten.
So kann er erstmal B4 Testen und sich in ruhe nen Avant suchen und E-teile sind ja nie verkehrt.
Soll ja nicht die Welt kosten.
Ich verstehe diesen ich brauche ein Kombi Kram als Familienkarre eh nicht, Kombi macht nur zum Arbeiten oder wenn mann ein Hund hat ein wirklichen unterschied und beim Arbeiten nehme ich lieber ein Anhänger.

Re: Kaufberatung Audi 80 B4

10
Rene131181 hat geschrieben: Ich verstehe diesen ich brauche ein Kombi Kram als Familienkarre eh nicht, Kombi macht nur zum Arbeiten oder wenn mann ein Hund hat ein wirklichen unterschied und beim Arbeiten nehme ich lieber ein Anhänger.
Praktischer als (echter) Kombi oder Van geht nicht, vor allem wenn man mal schnell was transportieren will, und wenn es nicht nass werden soll.