Kühlschrankdichtung färben?

1
Hello.

Vielleicht etwas off-topic, aber hier sind ja idr handwerklich bewanderte und kreative Leute unterwegs..

Der Titel verräts schon:
Ich spiele mit dem Gedanken meinen schönen neuen Kühlschrank zu lackieren.
Grau/dunkelgrau/olivgrün ... Wahrscheinlich wird's eine meiner lieblingsfarben..

Jetzt haben Kühlschränke die Eigenschaft so eine massive Dichtung zu besitzen die man leider von außen sieht...
Finde ich in Kombination mit ner dunklen Außenfarbe nicht wünschenswert.

Was könnte man machen um die Dichtung zb schwarz, dunkelgrau, von mir aus auch dunkelrot oder pink zu Kriegen.

Mit der Dose einfach mitlackieren wird wohl nicht lange halten,
Plastidip vielleicht?
Andere Ideen?

Soll am besten natürlich nichts kosten, so wie der Kühlschrank selbst..

Sollten Zweifel bestehen:
Ich meine es völlig ernst.
Bild

Re: Kühlschrankdichtung färben?

4
Danke für die Vorschläge.

Kühlschränke haben leider meist eine Magnetdichtung damit sich die Tür schön an den Kasten ransaugt und die leckeren Lebensmittel frisch bleiben.

Gibts in der Bucht - Danke Burt!
> Muss ich mal in Ruhe durchsehen, weil die ja dann doch recht teuer sind...

@Ravenscream:
Das "Forever Black" wäre mir zu heikel - wer weiss obs in die relativ glatte Oberfläche der Dichtung einzieht, eine ebenmäßige Färbung erzeugt und danach nicht abfärbt.
Trotzdem Danke für die Idee.
Bild