KSD Tanksiegel hat jemand Erfahrungen damit ?

1
Der Tank meiner X30 ist, wie berichtet, stark sanierungsbedürftig. Innen sieht es zwar dank einer Citronensäurereinigung schon besser aus als auf diesem Foto, aber wirklich gut isses natürlich nicht.
Bild
Zum sanieren bzw. erhalten würde ich gerne dieses Produkt verwenden:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -ltr-.html

Hat damit jemand Erfahrung? Wie gut funktioniert das bei einem Tank mit flächigem Rost auf der Innenseite?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: KSD Tanksiegel hat jemand Erfahrungen damit ?

4
aha
dekadentes nichtsozialistisches ausland - hut ab :D


da es nen zweitakter mit gemischschmierung ist würde ich den tank garnicht versiegeln
hab da schon zu oft versiegelungen - selbst von firmen gemacht - im benzinhahn schwimmen sehen
das öl im sprit schützt meiner erfahrung nach genug

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: KSD Tanksiegel hat jemand Erfahrungen damit ?

5
Das Problem ist, dass bei der X30 der Tank nie ganz voll ist. Da hast du dann immer eine "Luftblase" und dort nagt es fröhlich weiter, was ich auf jeden Fall unterbinden will. Denn der Tank ist extrem selten und wertvoll, der letzte vergleichbare Tank (oranger O-Lack mit gutem Chrom, vollständigen Aufklebern und ohne Durchrostungen) ging in der Bucht für knapp 300€ weg, seither wurde nie wieder einer angeboten. Was angeboten wird, sind die etwas flacheren Tanks der späteren X30-NL2 und der X40 Mopedversion (die für sich genommen schon eine schwarze Perle ist), aber ich will meine NL so original wie möglich erhalten. Bei DIESEM Fahrzeug mutiere ich ausnahmsweise mal zum Originaloldtimerschraubenzählnazi :-| ;)

Man siehts auf diesem Foto recht gut:
Bild
Der Tank steht so schräg, dass er nicht ganz gefüllt werden kann. Das Stück vor dem Tankdeckel ist immer leer. Genau darum sind diese Tanks ja auch so selten, die sind fast alle im Bereich um den Tankdeckel weggerostet.

Was aber auch interessant zu wissen wäre: Wie wirksam ist wohl der Entroster aus dem Sanierungsset? Kriegt der die dicke Kruste im Tank klein oder zumindest soweit stabilisiert das es nicht weitergammelt?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;