Wertermittlung VW KÄFER Lufthutzen/ Belüftungsgitter?

1
Servus,

ich habe die folgenden Lüftungsgitter an einem Käfer gefunden...
Da ich sie verklingeln möchte, hätte ich an die Leute die sich mit diesem Auto auskennen die folgenden Fragen:

Was für ein Käfer ist das?
Wie wäre die korrekte Bezeichnung für diese Teile?
Was ist sowas ungefähr wert?

(Wenn es hier jemand haben möchte - sagt gerne bescheid.)

Bild


Diese sichelförmigen Chromigen Dinger meine ich.
Sorry dass das Bild nicht gedreht ist.
Bild


Danke vorab & Gruß
Bild

Re: Wertermittlung VW KÄFER Lufthutzen/ Belüftungsgitter?

2
Die Gitter nennen sich Halbmonde oder Zwangsentlüftung, weiß aber nicht, ob das auch die offizielle Bezeichnung ist.
Wenn die Federn vorne zum Käfer gehören, ist das ein 1302 (gerade Frontscheibe) oder 1303 (gewölbte Scheibe). Meines Wissens nach, waren die Halbmonde aber alle identisch, wenn sie vorhanden waren.
Bei Ebay habe ich neue für 20-30€ gefunden.
www.donraketo.de - Mein Blog
Meine Autografie bei Flickr
cron