Re: ALLTAG IN DER WERFT

31
So, DORO mußte mal wieder etwas gestreichelt werden.

Sie lief in letzter Zeit nicht mehr sooo spritzig, und bei höheren Drehzahlen waren auch schon Zündausetzer da.

Nach kurzer Begutachtung war klar, Zündkontakt abgebrannt.

Also schnell ma neuen besorgt und eingebaut. Dann natürlich Zündung auch neu eingestellt.

Bild


Normal is der Zündzeitpunkt bei 2,5mm vor OT. Ich stell immer auf etwas früher, so 2,7-2,8mm. Macht die ganze sache etwas spritziger :pulp:

Bei der Probefahrt kam sie dann auf gerader Strecke auf geschmeidige 115 km/h. Bin ich voll mit zufrieden, damit komme ich mit Rückenwind, Bullen im Nacken und Kneipe in Sicht auf 125 km/h :moped:
Fahre ich aber selten, meist is meine Reisegeschwindigkeit so bei 100 - 105.

Nach der Probefahrt noch die Kerze nachgeschaut, sehr schönes rehbraunes Kerzenbild. Alles schön.


Bild


caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: ALLTAG IN DER WERFT

34
Wo ich schon mal bei war,
weil ich unbedingt zum TÜV damit muß, habe ich mal noch die vordere Scheibenbremsanlage der DORO überholt.

Hier mal alles demontiert

Bild


Ich bin dann mit ihr auch durch, dann kann ich gleich mit ner Sammelbestellung zum TÜV-Onkel, der muß mir nämlich aúch den breiteren Hinterreifen eintragen.

Ach so, ich weiß ja nicht wo ihr so eure Teile für die Ostmopeds bestellt, ich hole sie immer hier

http://www.ost2rad.de/

Bin da sehr mit zufrieden, gute Qualität, gute Preise, und wenn man da um 14.oo Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt, hat man die sachen meist am nächsten Tag schon in der Post :top:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: ALLTAG IN DER WERFT (die neue Mitbewohnerin)

35
So, da ich nicht mit zum RNR konnte, brauchte ich ein kleines Trostpflaster.

Also habe ich mit meiner VE und dem "Anhang" gestern mal nen Ausflug gemacht, und haben etwas tolles mitgebracht.

Bild


Bild


Is ne 150er die auf 125 umgebaut wird, Baujahr: ??? , da es keine Papiere und kein Typenschild mehr für da is. Dafür war sie billig, der Preis lag im 2 stelligen Bereich.
Tippe mal, dass es eine der letzten is, denn auf Blinkgeber und Zündspule is das Produktionsjahr 1977 angegeben.
Wo ich mir aber auch nicht sicher bin, denn der Rahmen ist schon ein Ersatzrahmen. die normalen Rahmennummern beginnen nämlich mit einer 5, und meine Rahmennummer beginnt mit einer 9. Und das waren immer Ersatz- oder Austauschrahmen, und da können natürlich auch andere Sache getauscht worden sein.
Bei der Zulassungstelle habe ich aber schon telefonisch wegen der Nummer nachgefragt, und sie sagte, dass es keinerlei einträge (als gestohlen gemeldet oder so)gibt.

Als ich zu Haus war, ist sie gleich erstmal von meiner Familie in Beschlag genommen worden.

Bild


Da sie ja schon keinen original Lack mehr hat, denke ich auch nicht, dass sie original bleibt.
Was und wie draus wird, kann ich auch noch nicht sagen, kommt Zeit, kommt Fusseling :-)
Dachte erst, es würde vieleicht was als Deko für die Motorshow werden, aber dies hat sich ja nun erledigt.
Werd sie erstmal ans laufen bringen, und für den Tüv fertig machen, danach die Technik auf zuverlässig umstricken und zwischenzeitlich die ganzen kranken Umbauideen auf Tüvfähigkeit prüfen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: ALLTAG IN DER WERFT

37
Nich schlecht, ne schöne ES. :)
Wenn ich mir die VE und den Trailer so angucke,
bin ich sicher, dass aus der ES auch was richtig geniales wird! :top:

Der Endtopf und die nicht vorhandene Vergaserverkleidung deuten auch auf ein spätes Baujahr hin.
Offensichtlich war auch schon ne 4-Punkt-Blinkanlage verbaut.

Soll hinten noch der Taschengepäckträger rauf?