Re: Flex Kaufberatung

21
chinaschrott kannst bei bosch auch teurer bezahlen :wink:
war halt die einzige kleine regelbare im laden und bei 5 jahren garantie ists mir herzlich wurscht, wie oft ich das mopped in neu krieg. woanders scheint der name außerdem durchaus nen namen zu haben, wie ne schnelle gugelsession ergab, ich bin guter dinge
Bild

Re: Flex Kaufberatung

23
So, nachdem ich bei Bauhaus und Toom feststellen musste, dass deren 125er Billo-Flexen so fette Gehäuse haben, dass ich die Dinger selbst in ausgeschaltetem Zustand mit meinen kleinen Patschehändchen kaum festhalten kann, habe ich mir gestern besagte kleine Makita-Flex bestellt.
Online kostet die auch nur 10€ mehr, als die billigste Baumarkt-125er.

Heute stand in der Zeitung, dass die Amazon Logistikzentren in NRW bestreikt werden. Find ich berechtigt, nervt nur, weil ich das Gerät so schnell wie möglich brauche. :shit: Hoffentlich kommt's noch diese Woche.

Re: Flex Kaufberatung

25
Amazon ist nicht das Problem, bei uns in HEF wird scheon seit Jahren gestreikt und es kam bisher alles schnellstens, aber da es auch über DHL ausgeliefert wird kann es etwas dauern

Makita ist so denke ich keine schlechte Wahl, habe eine Winkelbohrmaschine von denen die tut es schon seit 1997 bei mir

Re: Flex Kaufberatung

26
nur fürs protokoll: nach 2 tagen dauereinsatz bin ich durchaus angetan, das mopped tut was es soll und schließt ganz prima die lücke zwischen vollgasflex und der elektrischen nagelfeile von multimaster, entlacken/entrosten klappt wunderbar gefühlvoll, leistung ist aber auch in den unteren stufen voll da, die regelung verdient also ihren namen. soweit also durchaus preisWERT. mal schauen wie langs dauert bis ich ne neue anfordern muss :popcorn:
Bild

Re: Flex Kaufberatung

28
Der Streik hat sich null auf die Lieferzeit ausgewirkt. Ich hab Montag vormittag bestellt und Mitwoch mittag klingelte der Paketbote.
Da die Scheiben aber auf sich warten lassen konnte ich noch nicht wirklich loslegen.

Die Makita G5030 fällt durch ihr schlankes Gehäuse auf, was bei eher kleinen Händen von Vorteil ist. Der Schalter ist etwas futzelig, man kann ihn schieben, aber auch festhaken. Ist etwas komisch, man gewöhnt sich aber sicher dran. Die Schutzhaube ist leider nicht werkzeuglos verstellbar bzw. nur mit Werkzeug arretierbar. Wenn man die wurstige Kreuzschlitz-Schraube durch ne Inbus ersetzt, komm ich damit klar.