Der Fahrradthread

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » So 15. Jul 2018, 16:23

Da war ja noch was:
Bild

Owatrolersatzsession. Nun glänzt die Surge auf einmal so doll..hmpf. Naja..geht ja noch ein bisschen zurück und rostet dann zumindest nicht mehr weiter.
Bild
Bild
Die Felgen sind angeblich auch endlich bald neu eingespeicht. Sattel hab ich auch gerichtet ohne seine herrlichen Aufplatzungen zu vernichten. Und leider vergessen zu fotografieren.


Dann zum NSU. Ich wollte es eigentlich zum lackieren mal kurz zerlegen und dann DAS! Grrr.. Muss das sein??
Bild
Bild

Und dann müsste ich wissen wo man sowas hier bekommt.. oder zumindest wie es heißt.
Bild

Da kommts rein und sorgt dafür, dass das Schutzblech nicht wabbelt.
Bild

Und hier ist euer fachkündiger Rat nötig.. bekommt man das nochmal gerichtet?
Bild
Bild
Bild
Bild
Im Gegensatz zum Göricke soll das NSU-Rad nicht extrem patiniert sein, sondern "neu". Oder daher lieber mal nach einem besseren Ersatz schauen?
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » So 22. Jul 2018, 00:53

Ihr Fahrradleute seid inaktiv.. oder fahrt. ;)
Flexsession.
Meine Fresse... erster Versuch.. und zweiter Versuch.. und immer noch nicht los. Wer schweißt sowas fest???
Bild
Bild
Und dann drauf, drauf drauf.. schöne Krümmerblaufärbung erreicht.. und ab. Endlich.
Bild
Und dann.. Mutter auch festgeschweißt! :-|
Bild
Nach 30min Fingerspitzenbrutalität hab ichs dann gelassen und abermalls zur Flex gegriffen. 3 Liter Körperflüssigkeit hatte ich eh schon wieder ausgeschieden. (ohne Bier! :gaensefuesschen: )
Bild
Bild
Um dann zu sehen.. Toll..musste dir noch nen Abzieher basteln. :-)

KEin Bock mehr.. bzw.. AZ war mir dann doch lieber. Nächstes mal. Ich schlure...
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon roneighty » Di 24. Jul 2018, 16:20

Wahnsinn, da hat jemand für die ewigkeit alles festgebraten,...

aber wie man sieht war es echt bombenfest,...

denke nicht das man "blech" retten kann,.. (kettenschutz usw)..
Benutzeravatar
roneighty
Inventar
 
Beiträge: 1140
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:55
Wohnort: an der B96

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon El Grapadura » Mi 25. Jul 2018, 10:19

Oi.
Zum Kettenschutz.
Kleb einfach mit sika dünne bleche von innen ein.
Das teil hat sone geile patina das gehört nich inne tonne :bier:
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon outrage » Mi 25. Jul 2018, 13:27

oder Du laminierst ein paar Glasmatten
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Mi 25. Jul 2018, 14:43

Mh ja.. die Vorschläge finde ich gar nicht schlecht. Patiniert bleibt das NSU aber nicht. Das mach ich beim Göricke. Das NSU wird ne Spielerei.
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Do 9. Aug 2018, 19:19

Endlich hab ich das kack Tretlager ab. Das Sicherungsgewinde war auch nochmal schön festgeklabt. Fazit: Alles zerstört, also brauche ich ne neue Tretgarnitur. Aber auf musste das..die Lagerringe haben schon schön geknirscht. Wenigstens ist die Aufnahme am Fahrrad ansich in Ordnung.

Bild

Mit dem angesagten Hobby "Schleifen, schleifen, schleifen" (frei nach Dorie Fisch) hab ich auch mal angefangen.

Bild
(Huch. Nach zwei Bier kann ich wohl nicht mehr fokussieren.)
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Mo 27. Aug 2018, 20:31

So ganz komplettiert ist es noch nicht, dafür fehlte heute Zeit und noch "Tinnef", aber der Farbtausch ist schonmal durch.
Von silber mit blauen gesprühten Akzenten, das das werksoriginale lila irgendwann ablöste, zu hellrotoange.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Sa 8. Sep 2018, 00:14

Fertig.
Aus
Bild
wurde
Bild

Bild

Bild
Ich hab noch überlegt.. eigentlich wären Bananensattel und Sissybar mit Fuchsschwanz auch noch geil. :-) Aber dann wäre es nicht mehr klappbar gewesen. Also ne..
Bierprobe ebenfalls erfolgreich bestanden. 12 Flaschen mit Spannbandsicherung wären möglich. Nicht schlecht. :-)
Bild

Dann auf hoffentlich viele Jahre als Bierholrad.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1386
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon roneighty » Sa 8. Sep 2018, 21:37

sehr schicke bilder und schickes ergebnis...
Benutzeravatar
roneighty
Inventar
 
Beiträge: 1140
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:55
Wohnort: an der B96

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste