Der Fahrradthread

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Sa 3. Nov 2018, 00:44

Zeit für eine erste Probefahrt über den Hof. Gangschaltung ist noch nicht komplettiert. Eine extralange Lenkerspindel brauche ich noch, außerdem bin ich mit dem Tretlager noch nicht ganz zufrieden.
Sonst ists aber schonmal ganz ok! :top:

Bild



https://www.youtube.com/watch?v=m1C58-cSbf8
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1338
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Rollsportanlage » Sa 3. Nov 2018, 00:58

Erste Fahrt nach Neuaufbau ist immer super. :top:
Bei mir ist das Fahrradtema den Sommer über etwas eskaliert, müsste eigentlich auch mal Fotos hochladen.
Benutzeravatar
Rollsportanlage
Inventar
 
Beiträge: 937
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon wrecksforever » Sa 3. Nov 2018, 22:12

Sehr geil Alex :like:

Bei meinem Vorkriegsrad ist jetzt nach Ewigkeiten endlich mal ein komplett neues Tretlager reingekommen. Nun kann der Neuaufbau starten. Ich brauche nur noch Kugellager für den Steuerkopf.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3437
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon roneighty » Mi 7. Nov 2018, 10:18

Sieht echt Nice aus dein NSU,... aber ist das wirklich bequem ? mal so 5-10km mögen ja gehen oder,..

Dennoch fett geworden :-) :10:
Benutzeravatar
roneighty
Inventar
 
Beiträge: 1135
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:55
Wohnort: an der B96

Re: Der Fahrradthread

Beitragvon Alex86 » Mi 7. Nov 2018, 14:17

Ist ja noch nicht fertig. ;-]
Die Sitzposition geht. Ist halt gebückt, aber das ist ja bei modernen Rennrädern ja auch nicht soooo anders. Rennen, oder Brevets will ich damit eh nicht fahren. Dafür ist mein bürostuhlgeplagter Körper eh viel zu unfit. :-) Für ausgiebige Tests brauche ich dann wieder Frühling und hab bis dahin hoffentlich die noch nicht fertigen Stellen durch. Ich schreib dazu sicher dann auch wieder was.
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1338
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste