Re: Der Fahrradthread

261
Danke fürs Angebot, find ich super, aber ich hab da schon jemand für angehauen, der das auch gern macht und quasi nebenan wohnt. Trotzdem danke. :]
Ich habe heute mal alles demontiert und werd die Tage mit vier Felgen zu ihm hin. Dann werd das passende Material bestellt und ich meld mich hier wieder zu Wort wenns was neues gibt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Fahrradthread

262
Geil,... wiedermal einer der ein Umbau startet,..

bei mir gab es dieses jahr nichtmehr viel Fahrrad schrauberei, (Neue Arbeit),.. hab dafür jetzt mein Singlespeed übern sommer getrieben, und mein "ATB" wintertauglich prepariert,..

neue Schwalbe reifchens und nen gescheiten Brooks B17 Standart,... jetzt so im täglichen Einsatz,..
Bilder sind nach der frischen Montage des Sattels,... und bevor einer fragt,.. zusatzleuchten sind der sicherheit wegen Montiert,.. doppelte Lichtanlage also.... kein bock morgens aufgeraucht zu werden weils einer verpennt zusehen,... 2 facher LED beschuss in Lichtform,..
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Der Fahrradthread

263
Normalerweise fahre ich ein GT-Mountainbike, welches ich im Alter von 14 Jahren neu gekauft habe. Ich hänge sehr an dem Teil, obwohl es mir mittlerweile zu klein ist.

In den letzten Jahren ist jedoch die Erkenntnis gereift, dass es sich auf befestigeten Wegen mit schmaleren 28" Rädern und aufrechterer Sitzposition deutlich kofortabeler und kraftschonender fortbewegt.
Also mal ein Blick in Kleinanzeigen geworfen, um festzustellen, dass es in der näheren Umgebung keine richtig billigen Altherrenräder mit Reststil gibt, die sich mit vertretbarem Aufwand instandsetzten lassen.

Glücklicherweise hatte eine Freundin noch genau so ein Rad von ighrem um die Jahrtausendwende verstorbenen Großvater übrig und hat es mir geschenkt:
Bild

Ist ein "Radiant" made in W. Germany mit Shimano-Dreigang-Nabenschaltung und Rücktrittbremse. Wahrscheinlich 70er, oder frühe 80er. Aufgrund der unspäktakulären Ausstattung und Verarbeitung vermutlich irgendeine Kaufhaus-, oder Versandhandelseigenmarke.
Hing die letzten zwanzig Jahre unberührt in einer Garage und zeigte sich nach einer groben Reinigung in recht ansehnlichem, sowie voll funktionstüchtigem und nahezu originalem Zustand.

Nun will ich das Teil einmal zerlegen um die Chromteile zu polieren und alle mechanischen Komponenten zu reinigen und mit frischen Schmiermitteln wieder zusammenzusetzten, bzw. Das zu ersetzten, was hinüber ist, damit das Radl wieder richtig gut und nicht bloß irgendwie funtioniert.

Der einzige wirkliche Haken ist die stark korrodierte Felge vorn, die noch ersetzt werden soll:
Bild


Hat eventuell jemand noch eine angenehm patinierte Chromfelge in 28" mit solch rundem Rücken und punktgestanzter Bremsfläche übrig?
Bild
Zuletzt geändert von Rollsportanlage am Mi 4. Apr 2018, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Fahrradthread

268
Bei mir gab es spontan Zuwachs,.. weil gesehen , für gut befunden, gekauft,..

Diamand Herren 26" Rahmen BJ 1959,..
Teile soweit aus den 60er Jahren,
war zum Verkauf, weil doch nicht so passend wie erhofft vom Vorbesitzer,..
der wiederrum das rad ordentlich gereinigt und soweit zurecht gemacht hat,...

nach dem kauf hab ich alle Lager nochmal kontrolliert und eingestellt, neue Reifen / Schläuche / felgenbänder
verbaut und so kanns erstmal Sonntags losgehen,... Proberunde auf arbeit und zurück ergab das eine Klingel fehlt:
-> diese wurde geordet Crownglocke folgt also...

sonst IST zustand:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!
cron