Re: Der Fahrradthread

23
santeria hat geschrieben::lol:
Schmlimmer:
Luftfrachtscheisse

Witziger Weise brauchen wir diese Warnkleidung gar nicht da wir uns den ganzen Tag im office den Arsch breit sitzen..
Ist bei uns nicht anders
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Der Fahrradthread

25
Zum Licht am Fahrrad: Ich war ja lange Jahre auch ein Verfechter von Dynamos. Aber da mit Kabeln sowieso nicht viel am Hut habe, hatten meine Fahrräder fast nie funktionierendes Licht. In Amsterdam in diesem Sommer habe ich beobachtet, dass fast keiner mehr noch einen Dynamo hat. Alle haben batteriebetriebene LED-Leuchten. Die gibt es auch in dem Oldstyle-Gehäuse:

http://www.fahrradgigant.de/Fahrradzube ... 79492.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In Amsterdam gab es solche für 3 Euro auf dem Flohmarkt.

Ich werde die meisten Fahrräder nach und nach mit Batterieleuchten ausstatten.

Frage an Alex86: Kannst du dein Fahrrad vorne wirklich gut beladen, wenn es auf dem Seitenständer steht? Das kippt doch immer um. Zum Frontgepäckträger, der mitlenkt, gehört in meinen Augen ein Mittelständer. Gibt es bei uns relativ günstig samstags auf dem Aachener Platz.

Ich genieße seit gestern mit meiner Gazelle die guten Radwege in Hannover. Hier kann man wirklich viel besser fahren als in Düsseldorf. Die Radwege sind breit genug und man darf auch oft auf der falschen Seite fahren, da die Radwege für beide Richtungen freigegeben sind.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Fahrradthread

26
Oh interessant. Dass es klassische Lampen mit Batterie gibt wusste ich noch nicht. Ich bin kein Freund von Batteriegedöns am Fahrrad.. wohl aber ein Freund von Rallyeflutlicht und unter dem Träger wäre ja prinzipiell noch Platz...mhhh.. :-)

Das mit dem Ständer geht, wenn man das Gepäck entgegen der Lehnrichtung stellt. Aber so ein Hauptständer ist eigentlich keine schlechte Idee... ich werd mal schauen ob es da was einfach zu montierendes auf dem Markt gibt. So wild das nun alles aussieht, ich hätte nichts dagegen, wenn es rückrüstbar bleibt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Fahrradthread

27
So, dann auch mal mein Drahtesel: Der Scott!
Bild


Irgendwann 1995 oder 96 noch vorm Abi erstanden. Zunächst war er reines Sportgerät für die Wälder um Düsseldorf und meine tägliche Trainingsrunde, später dann Alltagshobel für Arbeit, Einkauf, Uni und nächtliche Heimfahrten aus der Altstadt. Hat mich durch Düsseldorf, Berlin und nun Prag begleitet, und war immer zuverlässig. Daher habe ich ihm im letzten Jahr auch mal einen komplett neuen Antriebsstrang spendiert: neue Kurbel, Kassette, Kette und Innenlager. Hier mal ein Bild vom Lager, da war sogar die Plastikmanschette verrostet:
Bild

Schlauerweise hatte nämlich niemand ein Ablaufloch unter dem Lager in den Rahmen gebohrt :peng: Habe ich nun nachgeholt. Auch der Umwerfer und das Schaltwerk haben ne Generalüberholung bekommen:
Bild

Jetzt ist der Scott wieder fit für weitere 20 Jahre - vermehrt nun im Einsatz für den Weg zur Arbeit und zum Radwandern, dafür braucht er aber mal einen neuen Vorbau, durch den Winkel vom alten geht mir alles über 60 km pro Tag zu sehr auf die Schultern und Handgelenke.

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Der Fahrradthread

29
nachdem ich jetzt wieder bilder von meinem gefunden habe will ichs auch mal mit reinpacken
eventuell steigt ja dann mal die lust irgendwas dran zu machen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


vermutlich ein Mifa Modell S1
irgendwas mitte der 50er, muss ich nochmal mit der rahmennummer suchen
musste mir erschrecken feststellen, dass es jetzt schon 5 jahre mein ist und ich noch keinen einzigen handschlag dran gemacht hab :gruebel:
könnte mit meiner mitlerweile allgemeinen fahrradallergie zu tun haben
in jugendjahren zum schluss 15.000km im jahr abgespult und ach wat soll ick sagen
bei täglich 25km bei wind und wetter hat man irgendwann keinen bock mehr :shit:

nun zurück zum eigentlichen aggregat
was soll passieren mit dem teil?
ziemlich genau nix
ja, voll langweilig aber irgendwie reicht mir owatrolisieren, chrom zum vorschein bringen und komplettieren bei dem ding
hinten eventuell noch nen schönen echtglasrückstrahler oder sowas in der art rein, neue schläuche und nen zeitgenössischer dynamo - aus die maus
mir reichen die paar vorhanden details, welche recht schön gemacht wurden

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Fahrradthread

30
@ Sterni !

kuuhles teil was du hast,... wie ist die Substanz / zustand der reifen? falls noch nicht passiert mit Glycerin
konservieren,... wird leider immer schwerer Nostalgische reifen für die OST oldies zu bekommen,...
teilweise echt mist wenn man Wulstreifen sucht und nix bezahlbares oder gutes findet....

die neuen "Haken"reifen halten nur bis 2,5bar druck an den Felgen , rutschen sonst raus, und das zum fahren bei normalen gewicht vom 80kg fahrer meist zu wenig :-(

aber did weisst du sicher schon alles... :top:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!