Re: Der Fahrradthread

141
roneighty hat geschrieben:Shi!t...

sehe grade ist weg das lasten / kasten rad... :-(

suche für meinen Kollegen seinen Freund sowas in die richtung... im einzelfall auch nur den rahmen als gerippe....

Kiste vorn und 3 räder oder "Johnny Loco" style mit kasten in der mitte...

wer was weiß bitte melden

gruß Ron
Wenn Interesse besteht, der Käufer hält mich wohl hin. Preisverhandlungen Bitte per PN.

Re: Der Fahrradthread

145
Mahlzeit.
Hier die versprochenen Bilder zum Miele:
Bild

Jez isses eigentlich fertig. Hab mir noch ne kleine Dreieckstasche aus der bucht geholt und nen kumpel hat mir nen alten Primussattel geschenkt.

Auch hier geile Patina. :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Und Achtung, künstlerisch Wertvoll :king:
Bild


Das alte Hinterrad hab ich auch mal eingebaut. Aber kein Bild gemacht :verlegen:
Wenn man mit dem Rad fährt tritt man manchmal ins leere, auch wenn man die rücktrittbremse betätigt.
Jemand ne Idee? mir wurde schon geraten es auseinanderzubauen und zu reinigen oder einfach über den schmiernippel neues fett einzupressen.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Ach so hier noch meine neuste Errungenschaft:
Bild

hab ich vom Sperrmüll,100m von meiner bude entfernt.
Das is das letzte Puzzleteil zu meinem Mountainbikeprojekt :jubel2:
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Fahrradthread

146
Hab mir heute auch mal ein Fahrrad gegönnt.
In Mühldorf auf dem Oldtimertreffen gekauft. Hab mit dem Sepp (Mr. Pink) noch geredet, dass so ein Klapprad doch ganz praktisch wäre, und wir noch vorher an nem Stand vorbeigelaufen sind, wo zwei identische Modelle rumstanden. Wärend der zweiten Umrundung Stand der Plan. Nach etwas Handeln haben wir die zwei Räder mit ein paar Vespateilen für zusammen 120€ gekauft.
Die Teile sind geil, weil identische Modelle, und natürlich beide diese geile Farbe haben. Ein paar Stände weiter hab ich noch ne Luftpumpe gekauft, und schon konnte ich übers Gelände fahren.
Einen gefederten Sattel (auf den Bildern noch nicht montiert, hab ich später auch noch gekauft.

Die Kiste wird erstmal nur in Details verbessert. Finde die Patina auch geil. Wenn die Reifen dauerhaft keine Luft halten, dachte ich schonmal an BMX-Reifen.

Mal schauen, was draus wird.

Kennt sich jemand mit der Torpedo Duomatic aus. Wie wird dieser korrekt bedient? Schaltet ja per Rücktritt, aber der hat ja gleichzeitig auch ne Rücktrittbremse.

Bild

Bild

Bild

Bild


Kennt eigentlich jemand diese Marke?

btw: Mein erstes Fahrrad seit über 10 Jahren. :-)

Edit: Eigentlich sind es garkeine Klappräder. Mit der weissen Rändelmutter lässt er sich in zwei Hälften zerlegen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Fahrradthread

149
Du musst bei der Schaltung nur kurz nach hinten treten. Eben nicht so weit, dass du bremst. Eigentlich ganz einfach.

Glückwunsch zum Klapprad! Ist praktisch.

Wenn BMX-Reifen, dann kauf dir schmale (1.75 oder so). Breite BMX Reifen passen manchmal nicht in den Rahmen oder in die Gabel vorne. Inzwischen gibt es auf dem Markt aber auch wieder gute Straßenreifen in 20 Zoll.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;